MHV Blech

Diskutiere MHV Blech im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, wollte mal fragen wie Ihr das Problem gelöst habt, wenn ihr einen BB geschweißt habt bei Aufmachen der Haube?!? Bei meinem Vectra A...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

wollte mal fragen wie Ihr das Problem gelöst habt, wenn ihr einen BB geschweißt habt bei Aufmachen der Haube?!?

Bei meinem Vectra A geht es nicht mehr wie vorher,

Eventuell hat jmd. ein Bild oder so, damit ich mir ein Bild machen kann wie ich es am besten mache?!?!

vielen danke

mfg

• MHV Blech

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal den Pierre! Der braucht Gynäkologen-Hände!

Mach doch an den Hacken der Entriegelung eine Verlängerung oder ähnliches hin!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
einfachste lösung wenn man ein schweissgerät hat:
fanghaken durchflexen und nen cm blech zwischenschweissen!

effekt:
man kann die haube den cm höhe anheben nach dem entriegeln und easy an den fanghaken kommen!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Maci,

mit dem schweißen ists jetzt bissle blöd, da schon alles lackiert ist!

Ich dachte an der Entriegelung, ein Loch bohren und ein Stück Blech hinschrauben, dass Richtung Grill geht um besser dranzukommen...

Und wäre es möglich, die Haube nicht so runterknallen zu lassen sondern langsam zu schließen? Sprich anlegen und dann mit etwas Druck einrasten zu lassen??

gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Einfach den fanghaken tiefer setzen das er später einrastet bzw die haube einfach mehr aufgeht. Wie Maci es gesagt hat ist die beste lösung bzw die einfachste.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dumme Frage, aber habe nirgends ne Schraube oder so gesehn um den Fanghaken zu demontieren, der sitzt fest dran?

Hat jemand nen Tip zwecks dem Schließen, die Haube nicht so runterknallen zu lassen, kann man sie anlegen und selbst runterdrücken, bringt es was die Feder einzuzfetten?!?

gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
das ist jetzt aber nicht ernst gemeint mit Feder einfetten oder?

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
MHV

Hi,

werde das dann mit dem Fangkaken so handeln! Ist echt die beste Idee,
aber was kann ich mit der Feder machen, diese ist ja dafür verantwortlich das die Haube einrastet!

Weil ich möchte die Haube nicht so fallen lassen, sondern anlegen und mit etwas Druck runterdrücken, was kann ich da macheN? meinst wenn ich sie einfette, rutscht sie nach oben??

gruß

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
habs auch den bb aus metall....komme so an den hebel zum öffnen ohne irgendwie am grill oder sonst wo was zu verändern...und nein, ich hab keine "frauenarzthände"... 8)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Session,

wenn die MHV nicht zu tief gezogen ist, kommt man sicher ohne Verrenkung dran, aber wenn er ziemlich böse ist, dann wirds schwer!

Habe heute den Fanghaken verlängert, ist echt die beste Lösung!

Kann ich die Federn nun bissle einfetten damit sie besser reinrutscht und man die Haube leichter schließen kann?

mfg

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Bildeeeeeeeeeer?

Wieso sollte es bei mir schwer gehn und bei dir leicht, irgendwas muss ja faul sein! ;)

Oder du hast echt so zarte kleine Händchen, ;)

@ don xe, aber wenn es schön eingefettet ist, müsste es leichter reinflutschen oder?

gruß

Thema:

MHV Blech

MHV Blech - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung: Moin, moin Leute, seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Funkfernbedienung zum schliessen und manchmal zum öffnen der Türen nicht...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben