Messung von TausDo seinem Corsa....

Diskutiere Messung von TausDo seinem Corsa.... im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Sag das doch nich jedem...bald sind wir beim hundersten Beitrag, in dem wieder einer schreibt WAÀAAAHNSINN mit 1,1 bar 380 PS HÖLLE! Jetzt hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Sag das doch nich jedem...bald sind wir beim hundersten Beitrag, in dem wieder einer schreibt WAÀAAAHNSINN mit 1,1 bar 380 PS HÖLLE!

Jetzt hast du alles kaputt gemacht! ;)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ähm lessen könnt ihr schon???

die leistung sollte von vornherein zw 4500 und 8000 kommen....

und wer sich ein bischen aber nur bischen auskennt weis das 13 ° zündung garnix sind...
und wenn tausdo es so möchte das die leistung wie bei einem sauger rüberkommt... hat er es doch geschafft...

und 450ps sind da locker noch drin!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Los chrissi, Butter bei die Fische. Stell doch mal deine Kurve rein.
Und meine Frage nach der Auslastungsgrenze hast du nicht beantwortet. Wieso nicht? Bist nur nen Schwätzer? Es gibt keine Auslastungsgrenze. Oder erklär es uns. Wollen ja alle noch was lernen.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Es gibt zu jedem Verdichter, ein Verdichterkennfeld, das solltest du ja schonmal gesehen haben ;) Und wenn du es dann auch noch verstehst, weisst du wovon ich rede! Dazu müsste man natürlich wissen, was man für einen Verdichter verbaut hat....aber das sollte für dich ja kein Problem sein! :)

Zum anderen bin ich gerade am kontakt knüpfen, ich hoffe das klappt diese Woche noch, mit dem Prüfstandslauf....dann seid ihr die ersten, die es zu Gesicht bekommen werden! :D

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
na dann, aber wehe du hast keine 400 ps..... ( aber man kann ja bescheißen)

ansonsten würde ich es an deiner stelle hier garnicht zeigen!!!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Stopfgrenze und Pumpgrenze...Auslastungsgrenze gibts wirklich nicht ;-)

SR

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
naja wir lassen uns überraschen.

Man könnte ja ne Tabelle erstellen von jedem der ne messung nachweisen kann.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Machen wir jetzt wortklauberei? ;)

Wenn 380PS rauskommen zeige ich es euch trotzdem! Da hab ich gar kein Problem mit! Dafür fährt und hält es aber vorzüglich...was ja auch nich ganz unwichtig ist! :)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Keine Wortklauberei. Es sind nunmal feststehende Begriffe, an denen es nichts zu deuteln gibt.

SR

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja, aber das wollte ich nich aussagen! Weder Pumpgrenze noch Stopfgrenze...aber is ja auch egal, hab jetzt kein Bock das hier zu vertiefen! Meine Hauptaussage sollte sein, das das Verdichterkennfeld und somit der Lader zur Leistung passen sollte! Was sich ja aber auch schonwieder erledigt hat, weil ich ja aufgeklärt wurde, dass das nich das Ende der Fahnenstange seien wird! Also alles tutti und Leistungsdiagramm folgt, falls es vorm Abmelden noch klappen sollte!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Natürlich weiss ich, was für ein Verdichter drin ist. Einfach drauflos bauen ist zu teuer. Der Verdichter wurde so gewählt, dass er noch einen akzeptablen Wirkungsgrad bei Endleistung hat. Sollte der Ladedruck zu spät einsetzen, kann noch ein kleineres Abgasgehäuse gefahren werden. So wie er sich auf dem Prüfstand verhalten hat, lag die Leistung wahrscheinlich schon an. Das ist aber reine Spekulation.
@ chrissi: Also was du mit Auslastungsgrenze meinst ist mir noch nicht klar, wenn du weder von Stopf- noch Pumpgrenze redest.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
war vermutlich auch kaum jmd klar.

aber lassen wir uns überraschen das projekt klingt sehr interessant und ich drück dir(euch) die daumen, dass etwas anständiges rauskommt und sich die arbeit lohnt!

L

LETJonny

Punkte Reaktionen
0
ich habe es jetz häufiger gelesen das keiner so genau weiss warum mann trotz ca 100 ps mehr das gleiche drehmoment hat ( um 400 nm)
kann mich da mal jemand aufklären?
achja und dann wote ich noch mal von tausdo wissen ob er vorher die phase 3 hatte und was das aufrüsten ca kostet?
und dann wäre es mal gut wenn mir mal jemand erklären könnte warum mann auch bei der phase 3 bzw 4 enorme leistungs unterschiede hat?
sollte es nur am lader und krümer liegen?
denn der rest is ja jewiels der gleich ausser gewisse kleinigkeiten oder?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Chrissi: Kannst gerne jederzeit nach Krefeld auf nen großen Dynojet kommen, der Kerl freut sich immer wenn ich mit den Luftpumpen dort aufkreuze. Probleme mit Schlupf gibt es dort nicht, die Rollen sind gerändelt und man braucht auch kein Zusatzgewicht auf der Achse. Kannst locker 10 Messungen fahren und die Reifen sind danach nur handwarm.
Aber hinterher nicht heulen, wenn weniger Leistung rauskommt als ursprünglich angenommen, der Prüfstand misst 100% genau und bescheissen ist nicht drin. Diese Erfahrung habe ich diese Woche auch wieder machen dürfen :lol:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das is so weit....was würde das denn kosten?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich habe es jetz häufiger gelesen das keiner so genau weiss warum mann trotz ca 100 ps mehr das gleiche drehmoment hat ( um 400 nm)
kann mich da mal jemand aufklären?
.........
Die Leistung errechnet sich aus dem Verhältnis Drehzahl zu Drehmoment.
Ein hohes Drehmoment in hohen Drehzahlen bedeutet hohe Leistung *grobgesagt* :wink:
Es nutzt nichts wenn Du bei 4000 500NM hast, danach aber das Drehmoment rapide abfällt, so das nur noch 230NM bei 5400 anliegen.
Das würde bedeuten Du hast bei 4000 nen ordentlichen Bums und danach kommt nicht mehr viel, ähnlich wie die Turbodiesel.........

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Chrissi: Der nimmt meist nen Fuffi und dafür kann man paar Mal fahren.
Ist auf jeden Fall neutral und ihn interessiert es auch nicht, ob da jetzt die angegebene Leistung erreicht wird oder nicht.
Gibt viele Rennteams, die ihre Autos dort überprüfen lassen, ob die von den Tunern versprochenen Leistungen auch erreicht werden und sehen den Prüfstand quasi als Referenz an. Auf meiner HP unter Projekte siehst Du ein Bild vom Prüfstand.
Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PN. Kann ich echt nur empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Messung von TausDo seinem Corsa....

Messung von TausDo seinem Corsa.... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
corsa b elektrische servo: Hallo Folgendes Problem musste bei mir am corsa das Plastik wechseln wo Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel eingehängt werden. dazu musste...
Bremse am Corsa B ist sporadisch Weich: Hallo zusammen. Am Corsa B von meiner Freundin (X12SZ, keine Servo, kein ABS, massive Scheiben) kam es gestern vor, das beim zubremsen auf die...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Oben