
souls-war
Hallo Leute!
War gestern beim Opel-Service und habe Kompressions Test und Druckverlustprüfung machen lassen. Ohne große Worte hier erstmal das Ergebnis...
Kompression:
1.Zyl = 11,5 Bar
2.Zyl = 9,9 Bar
3.Zyl = 9,6 Bar
4.Zyl = 10,5 Bar
Durckverlust in Prozent:
1.Zyl = 14%
2.Zyl = 32%
3.Zyl = 36%
4.Zyl = 22%
Kompression hat schon 1,9Bar unterschied und soweit ich das in erinnerung hab, gibt Opel beim Druckverlust 20% Tolleranz an.
Bei der Druckverlustprüfung hat man auch schon gehöhrt, wie der Druck bei Zyl. 2 und 3 über den Öleinfüllstutzen und dem Ölmessstab entweicht. Was wohl soviel wie Kolbenringe heißt :?
Trotz der Werte, würde mich eine ph1/evo260 interresieren und wollt mal fragen was ihr dazu meint. Man höhrt ja zumindest überall daß bei der ersten Stufe net viel passieren kann.
Kommt zwar immer blöd wenn man nach Tuning fragt ohne Motor zu richten aba irgendwann wird der mit sicherheit zerlegt. Nur nicht Heut und auch nicht Morgen.
Gruß
Nilo
War gestern beim Opel-Service und habe Kompressions Test und Druckverlustprüfung machen lassen. Ohne große Worte hier erstmal das Ergebnis...
Kompression:
1.Zyl = 11,5 Bar
2.Zyl = 9,9 Bar
3.Zyl = 9,6 Bar
4.Zyl = 10,5 Bar
Durckverlust in Prozent:
1.Zyl = 14%
2.Zyl = 32%
3.Zyl = 36%
4.Zyl = 22%
Kompression hat schon 1,9Bar unterschied und soweit ich das in erinnerung hab, gibt Opel beim Druckverlust 20% Tolleranz an.
Bei der Druckverlustprüfung hat man auch schon gehöhrt, wie der Druck bei Zyl. 2 und 3 über den Öleinfüllstutzen und dem Ölmessstab entweicht. Was wohl soviel wie Kolbenringe heißt :?
Trotz der Werte, würde mich eine ph1/evo260 interresieren und wollt mal fragen was ihr dazu meint. Man höhrt ja zumindest überall daß bei der ersten Stufe net viel passieren kann.
Kommt zwar immer blöd wenn man nach Tuning fragt ohne Motor zu richten aba irgendwann wird der mit sicherheit zerlegt. Nur nicht Heut und auch nicht Morgen.
Gruß
Nilo