rampage
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Und zwar seit gestern pfeift es auf einmal aus dem Motorraum.
Gestern bin ich die ganze Zeit gefahren - alles normal - und dann hörte ich das zum ersten mal, als ich im 4ten Gang entwas Gas gegeben hab, so ab ca. 2500upm - also wenn der Turbo langsam packt.
Es hört sich wie eine Flugzeugturbine an - eigentlich ein cooles Geräusch.
Ich habe weder Leistungseinbußen, noch Ölverlust irgendwo, also alles ganz normal.
Im Stand hört sich der Motor ganz normal an, das Geräusch ist nur bei Last.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Keilriemen bald machen muss, vlt. kommt es ja auch von dem.
Nur verwundert es mich, dass es auf einmal kam.
Dieses pfeifen hört sich ähnlich an, wie das Entlüften aus dem originalen "Pop-off"-Ventil, so, als wär es dauernd "offen" und lässt Luft raus.
Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann... ich bitte euch deshalb um Rat, danke!
Gruß
rampage
ich brauche mal wieder euren Rat.
Und zwar seit gestern pfeift es auf einmal aus dem Motorraum.
Gestern bin ich die ganze Zeit gefahren - alles normal - und dann hörte ich das zum ersten mal, als ich im 4ten Gang entwas Gas gegeben hab, so ab ca. 2500upm - also wenn der Turbo langsam packt.
Es hört sich wie eine Flugzeugturbine an - eigentlich ein cooles Geräusch.
Ich habe weder Leistungseinbußen, noch Ölverlust irgendwo, also alles ganz normal.
Im Stand hört sich der Motor ganz normal an, das Geräusch ist nur bei Last.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Keilriemen bald machen muss, vlt. kommt es ja auch von dem.
Nur verwundert es mich, dass es auf einmal kam.
Dieses pfeifen hört sich ähnlich an, wie das Entlüften aus dem originalen "Pop-off"-Ventil, so, als wär es dauernd "offen" und lässt Luft raus.
Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann... ich bitte euch deshalb um Rat, danke!
Gruß
rampage