Mein Astra F Caravan mit K29/26

Diskutiere Mein Astra F Caravan mit K29/26 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Habe meinen Astra F Caravan vor 2 Wochen in Wernau beim "Boschdienst Henni" abstimmen lassen! Abstimmung wurde auf fahrbarkeit und...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Astra F Caravan vor 2 Wochen in Wernau beim "Boschdienst Henni" abstimmen lassen!
Abstimmung wurde auf fahrbarkeit und alltagstauglichkeit gemacht!
Es geht bestimmt auch noch einiges mehr, aber so fährt er sich echt super!
Die Leistung hat man über ein vernünftiges Drehzahlband und so sollte die Maschine auch "hoffentlich" viele zehntausende Kilometer halten!

Motordaten:

Block mit Stahpleuel, ausgedrehten C-LET Kolben, Verdichtung 8,5:1, KBK, Z Ölumpe, erleichterte und feingewuchtete Kurbelwelle inkl. Schwungrad- Riemenscheibe und Zahnrad (Danke an Donatus)

Kopf mit Klasen Ein- und Auslaßnockenwelle, verstärkte Ventilfedern, KS700 vorsorglich gegen Öl/Wasserschaden repariert

Lader K29/26 mit 78mm Ansaugtrichter, 70mm Downpipe, 100er Zeller, 70mm Komplettanlage

350PS und 460NM mit 1.4bar DD ohne OB

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
sehr schöner sauberer Motorraum :D
find ich gut das auch mal Leute posten denen es nicht um Höchstleistung geht.Thema Haltbarkeit wird bei meiner kommenden Abstimmung auch eine Rolle spielen.
Aber etwas mehr Leistung hätte man doch locker fahren können denk ich mit dem K29,vorallem obenraus hätte ich mehr sehen wollen.
Ich fahr jetzt selbst K29/24...noch nicht abgestimmt aber untenraus kommt der schon deutlich später als ein K26!man siehts bei dir auch unter 4000 brennt da noch nicht viel.Für die Leistung wäre ein K26 besser gewesen und hättest mehr Drehzahlband.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Falls es mich mal juckt, kann man ja immer noch mehr! Deswegen K29! :wink:
Werde auch in nächster Zeit nochmal ne Messung beim Arno oder Stefan machen, damit ich mal en vergleich habe!

Der Wagen fährt sich richtig gut, der Rest ist nur Papier! :wink:

Alex

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Alex.
Sieht echt klasse aus dein Motorraum! Ich war ja auch am Samstag beim Henni und hab mich mit ihm unterhalten.Er setzt mehr auf Hatbarkeit,als das letzte PS aus dem Motor zu kitzeln.Hat mir anfangs zwar auch nicht so zugesagt,aber wenn man drüber nachdenkt ist das schon sinnvoll.Hast bestimmt mehr davon wie es jetzt ist,als wenn du z.B. 480PS hättest und der Motor dafür ungesund laufen würde.
Mfg Markus

Weisser Hai

Weisser Hai

Punkte Reaktionen
0
Hey Alex ! ! !

Find ich gut das du deine Messung hier reinstellst... Auch wenn von einigen Leuten wieder der Standartsprunch kommt :wink:

Dein Astra fährt sich super das ist das wichtigste.. so wie du schon gesagt hast: alles andere ist nur Papier!!!

Genug reserven hast du ja mit deinem Lader, Jahr für Jahr etwas mehr dann wirds Dir schon nicht langweilig... :p

Außerdem wäre es doch schade drum den schönen Motor ständig zu zerlegen nur wegen paar PS hin oder her :wink:

Ne ne, das paßt schon so, hauptsache Du bist zufrieden damit, das ist das Wichtigste :!:
Hab mich mit Turbo Manta und Speed3 am Samstag auch über Sinn und Unsinn mancher Sachen unterhalten.. lieber einen guten Motor der standfest ist bzw perfekt läuft wie immer nur die Schrauberei, die mit der Zeit auch nervig werden kann..

PS: das nächste mal jagen wir dann die C63 Jungs durch die Stadt, und der Armin hälts auf Video fest :lol:

E

E.T.

Punkte Reaktionen
1
Hey Alex....

Sehr schönes Diagramm aber das hatte ich dir ja auch schon gesagt!
Hoffe du hast sehr lange Spass daran :)

Schönes Blech über dem Lader ;-)

Weisser Hai

Weisser Hai

Punkte Reaktionen
0
Stimmt :!: Das Blech ist ja dran... damit nichts auf´n Lader tropft :twisted:
(insider) :p

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Weisser Hai + E.T.
War echt cool euch am Samstag mal kennenzulernen.Beim nächsten Treffen nehme ich mir etwas mehr Zeit und wir können etwas länger quatschen :wink:
sorry für offtopic

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
...sind ja auch Stuttgart PS :lol:
War ja bei der Abstimmung dabei und was Henni macht, hat schon Hand und Fuß!
Die Software fährt über das komplette Drehzahlband klopfsensorgeregelt, dass ist bei den wenigsten anderen Abstimmungen mit solchen Ladern der Fall...
Da ist sicher noch (viel) mehr drin, allerdings nicht mit diesem Setup :wink:
Alex weiß die Ursache, falls er es schreiben mag soll er es tun :!:

Der Wagen hat schon richtig Druck, hab mal gegen ihn auf der AB nebeneinander im 4. Gang ab ca. 120 rausbeschleunigt mit meiner Evo310 im Astra. Beim Schalten in den 5. Gang hatte er schon fast ne Wagenlänge Vorsprung :shock: :wink:

Über die Motorraumoptik braucht man glaube nicht mehr viele Worte verlieren...
Sehr schön :!: und auch permanenthohlraumkonserviert *insider* :lol:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist für mich einer der schönsten und "saubersten" Autos hier im Forum!! :idea:
konnte mich in Olben ja mal wieder von überzeugen!!

ff_turbo

ff_turbo

Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Motorraum bzw Motorkonfig. :daumen:

Abstimmung ist sehr schlecht :!:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
@ff_turbo:

Auf solche "Schlaumeiersprüche" hab ich schon gewartet. :wink:
Wie gut bei euch nur die Zahlen was Wert sind!

Was Armin geschrieben hat, wegen Ursache um noch mehr Leistung zu fahren ist der Abgasgegendruck!
Der Henni stimmt alles nur so ab, das er es auch vertreten kann.
Er sagte zu mir, da ich mit anderen Wellen "vieleicht" noch 20PS mehr rausholen kann. Aber alles im allem bin ich sehr zufrieden.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Auf solche "Schlaumeiersprüche" hab ich schon gewartet. :wink:
Wie gut bei euch nur die Zahlen was Wert sind!
Ich hab mir das Diagramm angeguckt, dacht mir "Hmm, wieso is das so wellig?" ´ne Sekunde später dacht ich mir "Mehr Glättung rein und es sähe ganz schön aus" :lol: :wink:
Wenn sichs gut fährt, dann wirds schon passen :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn doch jemand zufrieden ist mit dem ergebnis, kann uns anderen das doch egal sein oder? Ich finde ist doch gelungen das ganze läuft irgendwie nicht an der Kotzgrenze wie manch anderer Motor.

K

Kadett GT

Guest
schönes ergebnis,mir wollte ja niemanden glauben das ein auto mit wenig leistung genau so gut geht wie ein auto mit viel ps auf dem papier

@mike:lebsch noh?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja die wellen dadrin,die meisten anderen xy Tuner machen diese durch glättung weg,sagt schon viel aus wie ich finde.
Zum Motorraum,wie bekommt man das den so sauber?und vorallem glänzt da der selbst der Kunststoff...details :lol:
Sonst kann man nur sagen willkommen im Club :wink: Wieso finde ich so leute nicht auf der Autobahn :lol:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
wieso, müsstest doch nur die A45 Richtung Süden fahren ;)

Thema:

Mein Astra F Caravan mit K29/26

Mein Astra F Caravan mit K29/26 - Ähnliche Themen

Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Oben