Mein Astra F Caravan mit K29/26

Diskutiere Mein Astra F Caravan mit K29/26 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hab das Auto auch gestern in bad hersfeld am Treffen gesehn!Absolut sauber verarbeitet!Und Optisch sowie Technisch allererste sahne!
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
War gestern nochmal beim Henni um nochmal ne Grundeinstellung machen zu lassen, mit den anderen Nockenwellen! Hab ja Stefans Ein- und Auslaßwelle gegen die XE und die LET getauscht!

363PS und 490Nm sind ok. Wir haben ja nachher mit dem LM-1 nochmal den Spritt etwas angeglichen und die Zündung angepaßt! Geht jetzt nochmal en ganzes Stück besser! Komme aber dieses Jahr denke ich auf keinen Prüfstand mehr. Hätte es gerne mal gewußt! :wink:
Denke das jetzt alles so zwischen 380 und 385PS liegt! Aber genaueres sind man erst auf der Rolle!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Leistung ist ok, aber ich finde das Du in höheren Drehzahlen viel zu viel verlierst.
Ich hatte bei 7000 mit K16 nur 9KW weniger als Du bei 6600 mit K29 hast, und das trotz super Motor :? :?:
wenn man den Leistungsabfall so in dem Stil weiter schätzt, hast Du bei 7000 nur noch um die 200KW, irgendwie zu wenig.
Lambda ist auch recht niedrig obenrum oder?

aber interpretiere mich net falsch, Leistung hat das Ding ja, nur zum Ende hin finde ich es etwas unglücklich.
Aber wenns Dir reicht :wink:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET:

Fahre es ja jetzt schon nicht mehr so, wie auf dem Diagramm. Motor hat obenrum jetzt viel mehr bums, weil Henni ja im Vollast mit Serienzündung fährt! :wink: Sind jetzt auch mit dem Lambdawert schon bei 0,76-0,77.

Mit der anderen Zündung und weniger Spritt fährt es sich, als hätte man ne andere Maschine! :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:idea: :twisted:
Na das is ja schön :wink:
wir müssen demnächst mal wieder in den Waldgeist 8)

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön Alex! Dann hat sich ja die Fahrt gelohnt. Wolltest nicht bescheid sagen? Ich wär mit runter gefahren ;)

Freu mich auf das nächste Treffen - bin ja mal gespannt!

corsa20

corsa20

Punkte Reaktionen
0
TS1 Astra
Top Auto,top Arbeit! War auch nicht anders zu erwarten :D
Grüße aus Köln auch an Liquid Silver.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Leistungsdrehzahl ist innerhalb von 1500U/min ( hoch und runter ) zu ende.
Obenrum verliert es zu schnell an leistung,leider.
Etwas mager einstellen,sollte aber paar ps drin sein. Du fährst zu woher auch mit etwas mehr LD und daher kommt auch dieser 13PS unterschied bei max Lesitung.
Im ganzen hat sich daß zu vorher nicht verbessert bzw ist für mich fast gleich. Also liegt für mich die ursache nicht an Nocken.
Wünsche dir trotzdem viel spaß damit Alex.

Gruß Murat

PS:Eine frage hätte ich da,aber möchte keine Lawine hier auslösen und deswegen stelle ich es per PN an Alex.

K

Kadett GT

Guest
also ich finde das Diagramm super,evt besser auf 20-40ps verzichten aber dafuer hält es tausende von km anstatt jährlich Kolben ersetzen oder alle 5 tage 0,5liter öl nachkippen :wink:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

gut das die sauber gemachten Autos nicht aussterben :)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
So bis gleich Alex und mach mal ne neuen thread auf und berichte mal fleißig und hol die Leute wieder auf die Erde zurück :lol:

Thema:

Mein Astra F Caravan mit K29/26

Mein Astra F Caravan mit K29/26 - Ähnliche Themen

Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Oben