Mein Astra F Caravan mit K29/26

Diskutiere Mein Astra F Caravan mit K29/26 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; ja und Du auch!! :wink:
ff_turbo

ff_turbo

Punkte Reaktionen
0
@ff_turbo:

Auf solche "Schlaumeiersprüche" hab ich schon gewartet. :wink:
Wie gut bei euch nur die Zahlen was Wert sind!
Wie Kirmesboxen.
Liegt spät die Leistung an und oben bricht es sehr schnell ein.Das soll spaß machen?! Nutzbares drehzahl fast gleich null.
Viel Spaß damit.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte der Wagen keinen spaß machen?
Fahr Du Deine Kiste und ich fahr meine! :wink:

Du kennst doch den Henni gar net und kennst auch die Daten der Abstimmung net, aber sich das Maul zerreißen und en paar Kommentare abgeben! Respekt alter!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ich frage jetzt mal, ohne irgendwas behaupten zu wollen (man muss sich ja hier, bevor man was schreibt, absichern):
ist das drehmoment von 460nm für das setup nicht ein bisschen wenig?
oder liegts daran, dass ohne ob gemessen wurde?
oder war das so beabsichtigt?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ihr immer mit eurer "fahrbarkeit"...kriege langsam schon zahnschmerzen, wenn ich nur das Wort höre! :D So ein Motor fährt sich unter objektiven Gesichtspunkten nie "gut"! Also alles was geht und fertig! Alles andere macht für mich wenig sinn!

Und was soll da Klopfen, bei dem bisschen? Da kannste noch nen halbes Bar nachlegen und da klopft nix!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das durch den fehlenden OB auch einige NM fehlen!
So ist die ganze Sache dafür aber gut fahrbar und Traktionsprobleme hat man sowieso mit nem Frontkratzer, trotz Sperre! :wink:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
(...)Liegt spät die Leistung an und oben bricht es sehr schnell ein.Das soll spaß machen?! Nutzbares drehzahl fast gleich null (...)

Hmm, ich seh´in dem Diagramm aber ab 4.300 Upm permanent über 200kW bis Drehzahlbegrenzer und über 400Nm, ohne Einbrüche!
Also wo ist da ein nicht nutzbares Drehzahlband?
Im Gegenteil, ich mit meinem bescheidenen Wissen würde das als eher sehr nutzbar bezeichnen, da sind keine Peaks drin, keine Täler...
Oder seh´ich da was falsch :?: :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ach und nochwas, wieso ist denn da bei 6000 schon wieder tote Hose? Erinnert mich ein bisschen an Murats erstes Diagramm! Mach mal andere Nocken rein!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ihr immer mit eurer "fahrbarkeit"...kriege langsam schon zahnschmerzen, wenn ich nur das Wort höre! So ein Motor fährt sich unter objektiven Gesichtspunkten nie "gut"! Also alles was geht und fertig! Alles andere macht für mich wenig sinn!

Ich fahre meinen Astra jeden Tag, was bringt mir dann ne volle Pulle Abstimmung!!! Ich hab kein Bock auf zwei Jahre schrauben und dann mal 3 Wochen fahren, wie es hier manche machen! :wink:
Der Wagen fährt sich wie vorher mit meiner Phase 3!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Ihr immer mit eurer "fahrbarkeit"...kriege langsam schon zahnschmerzen, wenn ich nur das Wort höre! So ein Motor fährt sich unter objektiven Gesichtspunkten nie "gut"! Also alles was geht und fertig! Alles andere macht für mich wenig sinn!

Ich fahre meinen Astra jeden Tag, was bringt mir dann ne volle Pulle Abstimmung!!! Ich hab kein Bock auf zwei Jahre schrauben und dann mal 3 Wochen fahren, wie es hier manche machen! :wink:
Der Wagen fährt sich wie vorher mit meiner Phase 3!

Scheisse wenn er auch nur so geht ;-)
Will die sachen nicht kritisieren dir solls ja gefallen, mir persönlich ists zu wenig bei dem Setup, gibt Motoren die fast 100ps mehr bei gleichem Setup haben. Wir tunen nunmal Motoren das die dann bei entsprechender Leistung öfters kaputt gehen ist das verständlich, wenn ich nicht will das ich dauernd schrauben muss muss es halt weniger Leistung sein und dafür brauch man dann keine Komponenten die für mehr Leistung ausgelegt sind.

Armin wundert dich dein Vergleich zur evo310 und der einzelabstimmung? Vor nicht allzu langer Zeit wurden Videos gepostet von 2 Astras, beide K26, der eine mit eds ph 3,5 und der andere mit einzelabstimmung, dort kriegt die phase von der einzelabstimmung auch ne Wagenlänge, da ist der verlgiech k16 zu k29 sehr utopisch.

Will keinem hier auf den Schuh treten mag euch alle :)

K

Kadett GT

Guest
Ihr immer mit eurer "fahrbarkeit"...kriege langsam schon zahnschmerzen, wenn ich nur das Wort höre! :D So ein Motor fährt sich unter objektiven Gesichtspunkten nie "gut"! Also alles was geht und fertig! Alles andere macht für mich wenig sinn!

Und was soll da Klopfen, bei dem bisschen? Da kannste noch nen halbes Bar nachlegen und da klopft nix!
wenn TS1 astra zu euch gehen würde auf Euren prüfstand würde er da sicher 360-380ps drücken,aber 100%!!!!!und du sagst alles was geht,und alle 2 monaten kolben und alle 5 tage 1 liter öl reinkippen?ein kumpel von mir habt ihr auch vor kurzen ein stg gemacht fuer ein K26,5,eine evo310,ihr habt gesagt kein problem mit serienblock etc,jetzt braucht das auto auf 200km 1 liter öl :lol: :lol: :lol: :lol:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Scheisse wenn er auch nur so geht

Ich habe ja nicht gesagt, das er nur soviel drückt wie ne Phase 3, sondern das er so fahrbar ist! :wink:
Ich werde in den nächsten Wochen mal sehen, wie es auf der 1/4 Meile aussieht. Da hab ich dann nen Vergleich!

Will die sachen nicht kritisieren dir solls ja gefallen, mir persönlich ists zu wenig bei dem Setup, gibt Motoren die fast 100ps mehr bei gleichem Setup haben. Wir tunen nunmal Motoren das die dann bei entsprechender Leistung öfters kaputt gehen ist das verständlich, wenn ich nicht will das ich dauernd schrauben muss muss es halt weniger Leistung sein und dafür brauch man dann keine Komponenten die für mehr Leistung ausgelegt sind.

Als ich tune keine Motoren das sie kaputt gehen! :wink:
Und warum sollte man nicht 350PS mit nem standhaften Block fahren?
Der K29 setzt das Drehzahlband auch nur wenige Umdrehungen nach hinten! Also für mich ist die Entscheidung bei fast identischem Preis für den K29/26 gefallen.
Ich habe lieber reserven bei allen mein Sachen, anstatt immer am limit zu sein! :wink:

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ist schon traurig hier...
Geht jetzt schon 4 seiten lang das manche versuchen die leistung vom alex schlecht zu reden..!
Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen..!
Der alex ist ja mit der leistung zufrieden. Und ihr müßt doch nicht damit fahren...!!!
Klar holt mach anderer tuner mehr aus den Motor raus mit den Lader.
Aber hier wird eben halt mit auf Altags tauglichkeit und standfestigkeit wert gelegt..! Was ja bei machen anderen tuner nicht so im vordergrund zu stehen scheint..!!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Geht jetzt schon 4 seiten lang das manche versuchen die leistung vom alex schlecht zu reden..!
Der alex ist ja mit der leistung zufrieden. Und ihr müßt doch nicht damit fahren...!!!
Aber hier wird eben halt mit auf Altags tauglichkeit und standfestigkeit wert gelegt..! Was ja bei machen anderen tuner nicht so im vordergrund zu stehen scheint..!!

Das habe ich schon mehrfach geschrieben,es gibt hier kein diagramm das gut geredet wird!Das sind Opel fahrer!Doch wenn selbst Tuner so sind wie hier geschrieben sind dann sagt das schon alles!Das Diagramm sieht doch super aus,vorallem hat er ein ordentliches diagramm wo alles aufgelistet nicht so wie die Speziellen Tuner hier.Was erwartet ihr den für Kommentar von einem der eh nur EDS kennt?Ist traurig das hier,nun wisst ihr warum ich meins auch nicht reinmachen würde.
Die frage nach dem Drehmoment würde mich auch interessieren,den die Leistung habe ich bei 1,2bar und dabei noch mehr drehmoment.Doch solange ich weiss gibt es da unterschiede wenn man Front testet bzw Allrad ne Jose?Du hattest sowas mal geschrieben.
Der Astra von ihm schaue ich mir mal an,will da nen Rennen gegen haben dann sehen wir weiter :lol: Keine ausreden :wink:

K

Kadett GT

Guest

Das habe ich schon mehrfach geschrieben,es gibt hier kein diagramm das gut geredet wird!Das sind Opel fahrer!Doch wenn selbst Tuner so sind wie hier geschrieben sind dann sagt das schon alles!Das Diagramm sieht doch super aus,vorallem hat er ein ordentliches diagramm wo alles aufgelistet nicht so wie die Speziellen Tuner hier.Was erwartet ihr den für Kommentar von einem der eh nur EDS kennt?Ist traurig das hier,nun wisst ihr warum ich meins auch nicht reinmachen würde.
Die frage nach dem Drehmoment würde mich auch interessieren,den die Leistung habe ich bei 1,2bar und dabei noch mehr drehmoment.Doch solange ich weiss gibt es da unterschiede wenn man Front testet bzw Allrad ne Jose?Du hattest sowas mal geschrieben.
Der Astra von ihm schaue ich mir mal an,will da nen Rennen gegen haben dann sehen wir weiter :lol: Keine ausreden :wink:
ja ohne allrad hatte ich 420Nm und 320ps,mit allrad hate dan 245ps und 500Nm :lol:
silverspeed der astra fährt dir davon,glaube nicht das wir gegen Ihm eine chance haben

K

Kadett GT

Guest

ja ohne allrad hatte ich 420Nm und 320ps,mit allrad hate dan 345ps und 500Nm :lol:
silverspeed der astra fährt dir davon,glaube nicht das wir gegen Ihm eine chance haben

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Dann gratuliere ich ihm wenn er schneller ist :wink:
Doch ich rätsel nicht drumrum wer wann schneller ist,bahn und dann sieht man es!Vorallem will ich auch sehen wie der obenrum im 6geht.
Da du das geschrieben hast ist die sache erledigt,wenn er allrad haben würde hätte er auch mehr drehmoment :lol:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
wenn man 350 PS hat sind's zu wenig, hat man 450 wird's angezweifelt :lol:

Thema:

Mein Astra F Caravan mit K29/26

Mein Astra F Caravan mit K29/26 - Ähnliche Themen

Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Oben