Mal wider Sturzkorrektur

Diskutiere Mal wider Sturzkorrektur im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe in meinem Cali ein 90/70 Fahrwerk verbaut. Lassen sich bei solchem Tiefgang die Sturzwerte der Hinterachse noch mittels Exenterbuchsen...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Habe in meinem Cali ein 90/70 Fahrwerk verbaut.
Lassen sich bei solchem Tiefgang die Sturzwerte der Hinterachse noch mittels Exenterbuchsen Korrigieren? Oder muß ich mir noch eine für die Vorderachse holen damit ich vorn und hinten die gleichen werte habe?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
:lol:
Calibra Turbo 90/70 Fahrwerk,ist nicht dein ernst oder?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Doch, eigentlich schon. Wenn ich ihn höher nehmen würde, dann würden die 9x16 recht hilflos im radhaus aussehen..........Lässt sie denn da noch was machen mit den exenterbuchsen???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schreib doch mal genau was du da verbaut hast..fahrwerk und felgengrösse.....wenn es wirklich sehr tief ist wirst du vorne nicht drumherum kommen dir exenter zuzulegen...

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
also, ist wie gesagt ein 90/70 mit gekürzten koni`s(Gelb) und nachgepressten federn von h&r, felgen sind TSW Hockenheim mit 9x16 ET30 mit 215 40 ZR16 und hinten pro seite 2cm spurplatten...............

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
für Vorderachse gibts Exzenterbuchsen?
ich würde ein anständiges Fahrwerk einbauen,mindestens auf 50/50 hochgehen,besser noch 30/30.
Also 90/70 schaut doch auch ziemlich hilflos aus.Bodenfreiheit 2 cm?das Auto wird doch ruck zuck aus dem Verkehr genommen.Was für Fahrwerk ist denn das,mit dem man so einen Tiefgang erreichen kann?

mfg Klaus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Man Rene das ist ganz schön Krass! Und dann noch mit Spurplatten! :shock:
Da wirst du wohl erstmal etwas abrüsten müssen!
Sonst ist das nächste VG auch bald im Ars....!

Eric

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast du da überhaupt noch restfederweg??? :roll:

also die hinteren exenter sind pflicht..müsst ihr mal sehen ob ihr die noch in den grünen bereich bekommt, weilm wenns wirklich so tief ist könnte es eng werden....
vorne mal zur achsvermessung fahren, tippe aber mal das du die exenter brauchen wirst...gibt es bei gema-motorsport oder kreis-motorsport für den calibra/vectra

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Der Restfederweg hinten geht gegen 0.........Die Federn hinten sind komplett zusammen..........EricG kennt den Wagen
Obwohl ich ja noch finde das er recht hoch ausschaut.......... :roll:
Bei GEMA die Korrektur für vorn hab ich auch schon gesehen, war aber leider kein Preis dazu................

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Rene ,

Wenn die Federn hinten schon aufliegen dann würde ich ihn sowieso
wieder höher machen! Das fährt sich doch garnicht mehr ordentlich!
Eher wie auf einem Brett! Das wird deine Freundin auf die dauer auch nicht mögen! Und es kommt deinem VG, Reifen,Unterboden,usw. zu gute!

Eric

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Das is nicht das problem, der unterfahrschutz aus stahlblech is schon in arbeit. Und meiner Freundin leg ich nen Sport BH ins Handschuhfach...... :lol: Nee, mal im ernst..............Es soll ja kein Alltagswagen werden.......würd mich halt nur interessieren ob ich das mir dem sturz beheben lässt........ :?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
@EricG
Find ich auch und ausserdem sieht es doch geil aus wenn im Sommer das T-Shirt durch die H-Gurte rangeprest wird und die dinger ein wenig nachschwingen................................ :lol: :lol: :lol:

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

@ Ex-V6

bitte fass das jetzt nicht als Beleidigung auf, aber da steckt wirklich net viel Hirn dahinter. Auch wenns nur ein Schönwetterfahrzeug werden soll (Schönwettergerät wirds mit Sicherheit nicht, denn mit sowas kann man nicht schnell fahren, da reicht Dir auch ne Cali Karosse mit nem 1.4er drin).
Wenn Du schon kein Federweg mehr hast, kannst dann auch gleich die Dämpfer durch Stahlrohre ersetzen, die Auswirkungen kannst Du Dir vorstellen. Ein Rennwagen wird das Auto, nur weil es tief ist, noch lange nicht.

Bitte hör auf die Ratschläge, die die Leute Dir hier geben, 1. aus Gründen der Sicherheit und 2. weil Dein Geldbeutel nicht mehr glücklich wird. Is ja nicht nur das VG, was an nem Fahrzeug kaputt gehen kann.

Gruß
Jan

ps. Wenn Du das durchziehst, will ich trotzdem paar Bilder sehn :wink:

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Da gebe ich Altenbergi vollkommen Recht!
Ein "Gerät" Hast du ohne Restfederweg wirklich net gebaut!
Für Schnelle kurfenfahrten ist das nicht zu gebrauchen!
Währst net der erste, der wegen so einem Schwachsinn, denn Graben von innen kennenlernen würdest!

Aussehen hin oder her, Restfederweg muss sein!

MFG Bastian

Thema:

Mal wider Sturzkorrektur

Mal wider Sturzkorrektur - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Kadett Cabrio Schlachtfest: So die ersten Teile vom Kadett Cabrio sind draussen bzw. hau ich mal ne Liste rein was alles so zu holen ist. Kaltlaufregler von HJS mit Papiere...
Biete EBC Bremsenkomponenten für Astra G Z20LET: Grüß Euch! Ich biete meine EBC Bremsenkomponenten für eine Astra G "Turbobremse" an! (also OPC 2 und TQP o.Ä.) Es stehen Folgende Komponenten...
Oben