M 2.8 - 4 Strahl Einspritzdüsen...

Diskutiere M 2.8 - 4 Strahl Einspritzdüsen... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat es Vorteile die 4-Strahl düsen vom C20XE M2.8 beim M2.5 einzubauen wenn ja welche ? Danke schonmal und viele Grüße Timo
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat es Vorteile die 4-Strahl düsen vom C20XE M2.8 beim M2.5 einzubauen wenn ja welche ?

Danke schonmal und viele Grüße

Timo

• M 2.8 - 4 Strahl Einspritzdüsen...

Anzeige

T

T

Punkte Reaktionen
0
Spritzbild ist besser, aber einen Leistungs Vorteil gibt es nicht dadurch.....

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
- startverhalten für'n arsch ( säuft oft ab )
- vmax steigt um wenige km/h
- verbrauch minimal höher
- oberhalb von 200-210 meine ich zog er besser durch. kann aber auch nur einbildung gewesen sein... :roll:

hab übrigens noch nen satz M2.8er düsen im keller liegen! :wink:

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

warum säuft der dann ab? zuviel durchfluß für den startvorgang?

tschau norman

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
so siehts aus. wenn du startest (noch bevor der motor auf leerlaufdrehzahl hochgeht) kommt es mit den düsen ab und an mal vor dass sich der motor verschluckt und dann absäuft. umgehen kann man das indem man ein wneig vorgas gibt beim starten dass der motor keine zeit hat sich zu verschlucken und gleich auf 3000umin schnellt.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ist aber nur bei Serie so oder? Ich mein wenn ich den Bezindruck anheben lasse müssten die doch Prefekt sein oder?

Sind Blaue... die Boschnummer hab ich jetzt leider nicht zur hand :(

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
wir haben noch andere experiemente mit
- 3bar BDR+Düsen
- nur düsen
- nur BDR
auf serien motor gemacht und kann abschließend sagen, dass solange das kennfeld der einspritzmenge nicht angepasst wird das tuning wirkungslos ist bzw das auto sogar langsamer im durchzug macht. :!:

mal davon abgesehen, dass der karren permanent zu fett läuft (außer bei vollast oberhalb 6000umin wo meine pumpe schwächelt). stellenweise sollten sich auch keine raucher hinterm auspuff aufhalten. könnte mit ner explosion enden :lol:

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ham die denn echt so viel mehr ?!? Wir reden immernoch von C20XE Düsen :!: Kann ich mir nicht so recht vorstellen... naja ich werds ausprobieren...

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich würde auf jeden fall alle gebrauchten düssen mit ASNU reinigen lassen.
:wink:

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja, diese haben aber nicht lange gestenden... wurden direckt nach einem Zahnriemenschaden ausgebaut. Sind für meinen Schwiegervater ich hab ja die Audi/VW Düsen von dir. Er baut übrigens den BDR von der 2.8er Motronic mit um genauergesagt die ganze einspritzleiste.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Hatte auch schon die 4 Strahldüsen drin.
Bis 4500U/min nicht schlecht,aber danach gings abwärts.
Durch die düsen fehlten gleich 2-3 Zehntel und einige km/h. Wäre ich nicht in Luckau zum freien 1/4 Meile gefahren, hätte ich sie immer noch eingebaut. Man merkte, das er zu Fett lief. Fahre seid dem wieder die M2.5
Düsen.

Thema:

M 2.8 - 4 Strahl Einspritzdüsen...

M 2.8 - 4 Strahl Einspritzdüsen... - Ähnliche Themen

Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Oben