Elektrische Servopumpe in Ascona C

Diskutiere Elektrische Servopumpe in Ascona C im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
G

GTasci88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe zumindest aktuell keine Idee, wo ich diese positionieren soll.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schonmal 🤞🏼

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
316
Warum macht man sowas?
Ich finde es gibt nichts direktes als ohne Servo 🥰

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Die Frage die sich mir stellt, ist was ist der Grund? Cleaner Motorraum oder warum?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
60
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe zumindest aktuell keine Idee, wo ich diese positionieren soll.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schonmal 🤞🏼
Ist das gleiche wie bei Calibra/Vectra und wurde schon mehrfach umgebaut. Thema wurde hier auch schon besprochen, einfach die Suche benutzen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Ne E-Servo find ich noch "undirekter" als ne normale. Hab meinen TR auf E-Servo aus nem Corsa B umgebaut, geht viel zu leicht und die Rückstellkräfte sind ab 90° fast nicht mehr vorhanden. Auch verschiedene Achseinstellungen haben da nix gebracht.

G

GTasci88

Punkte Reaktionen
0
Hauptsächlich baue ich um, da die riemengetriebene Pumpe einem Klimakompressor weichen musste. Die Servo möchte ich aber nicht rauswerfen. Ich wollte die elektrische vom Astra G nehmen, da die vom Corsa B (wie Nemo schrieb) zu leichtgängig ist.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Passt denn der "normale" Halter von z.B. nem Vectra A nicht in den Asci? Gabs ja auch mit Klima UND Servo?!

G

GTasci88

Punkte Reaktionen
0
Kann man umschweißen, dann muss aber der mittlere Getriebehalter gestützt sein, da sonst die Originale Aufhängung beim Beschleunigen bricht. Hat ein Bekannter schon mal ausprobiert. Kann man sicher auch umschweißen, aber das ist mir alles zu viel Gebrutzel dass ich lieber einfach ne Servopumpe aus dem G Astra einbaue.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Ah, OK! Ich dachte das paßt evtl. einfach so, da die Motorräume ja recht identisch sind.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wäre eine Idee den Kühlwasserbehälter hinter den rechten Dom wie bei vectra/calibra zu versetzen und dann die Pumpe am Halter für den Kühlwasserbehälter befestigen

G

GTasci88

Punkte Reaktionen
0
Da sitzt der Kühlwasserbehälter bereits, weil da wo er ursprünglich war der ABS Hydraulikblock sitzt.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Wenn du da schon einiges umgebaut hast, wäre vielleicht ein Bild vom aktuellen Zustand nicht schlecht.. Sonst raten wir hier ja im Kreis..

G

GTasci88

Punkte Reaktionen
0
Habe mittlerweile einen Beitrag von Roadrunner gefunden, wenn man den Kühlerschlauch ändert passt die Pumpe hinter den Lüfter.
Welches Servoöl würdet ihr verwenden? Lenkgetriebe ist vom C Ascona, die elektrische Servopumpe vom Astra G.

Thema:

Elektrische Servopumpe in Ascona C

Elektrische Servopumpe in Ascona C - Ähnliche Themen

C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Airbag Schlüsselschalter von VAG in Astra G: Grüß Euch! Wäre es relativ problemlos möglich den Airbag Schlüsselschalter (der den Beifahrerairbag deaktiviert um Kindersitze zu montieren)in...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben