Luftfilterkasten

Diskutiere Luftfilterkasten im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo Hat jemand die verengung im Luftfilterkasten dekel entfernt ? Gibt es vor/nachteile oder sollte man das lassen ? Ist ja gute 12cm lang und...
AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat jemand die verengung im Luftfilterkasten dekel entfernt ?
Gibt es vor/nachteile oder sollte man das lassen ?
Ist ja gute 12cm lang und am ende hat es 1,5cm weniger durchmesser
als am ausgang richtung LMM.
Die Fläche vergrößert sich dann ja auch wo angesaugt wird.

Habe ersten den Filter gewechselt und da ist mir das aufgefallen.

MFG

B

Blulet1

Punkte Reaktionen
0
Immer weg damit ,der turbo muss luft kriegen. habe ich schon lang entsorgt.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Drinlassen, ist keine Reduzierung sondern soll den Luftstrom vor dem LMM beruhigen!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Drinlassen, ist keine Reduzierung sondern soll den Luftstrom vor dem LMM beruhigen!

das dochmal eine aussage, wie verhält sich das konkret zueinander, also mit und ohne?
ohne klingt kerniger = gefühlte 10ps mehr

mit ist leiser= serien power,bzw kein verlust.

Thema:

Luftfilterkasten

Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Oben