Lüfterplatzierung

Diskutiere Lüfterplatzierung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand sagen wo ich meinen Lüfter hinbauen soll. Vorm Wasserkühler hab ich meinen Ölkühler, darüber ist ne Fläche von 20x60cm frei...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich meinen Lüfter hinbauen soll.

Vorm Wasserkühler hab ich meinen Ölkühler, darüber ist ne Fläche von 20x60cm frei. Hinterm Kühler hab ich ne Fläche von 25 x25cm.

Jetzt die Frage: Soll ich vorne 1 oder 2 20cm Lüfter hinsetzen oder soll ich hinten einen 25cm Lüfter hinsetzen?

Gruß Roman

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
was is mit dem originalen lüfter? der sitzt doch normalerweise hinterm kühler.

C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Also effektiver ist n Lüfter immer vor dem Kühler. Wenns vom Platz hinkommt, würde ich diese Version immer vorziehen. Ich hab zu dem serienmässigen Lüfter hinterm Kühler noch 2 große Gebläse vom MV6 davorgeklatscht. Klar ist das n ordentlicher Umbau aber überaus effizient, besonders auch wegen der Klima, sonst wärs auch mehr als übertrieben. Mußt Dich mal bei eBay nach passenden Lüftern umschauen.

Thema:

Lüfterplatzierung

Lüfterplatzierung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
H OPC Klima raus - Lüfterkabelbaum: Moin! Über die Suchfunktion hat mir meine Fragen leider nicht genau beantwortet. Ich habe bei meinen Tracktool die Klima inkl. Kompressor...
Oben