Lmm temperatur und druckunabhängig?

Diskutiere Lmm temperatur und druckunabhängig? im C20LET Forum im Bereich Technik; Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Da ich zur zeit meine Ladeluftverrohrung vorbereite überlege ich gerade ob ich den Lmm auf die...
H

Hene

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Da ich zur zeit meine Ladeluftverrohrung vorbereite überlege ich gerade ob ich den Lmm auf die Druckseite setzte.

Ich habe gelesen das die Lmm temperatur und druckunabhängig arbeiten.

Aber stimmt das in diesem sinne wirklich?

Funktioniert das ohne weiteres oder muss ich das steuergerät ändern?

Möchte den am liebsten da oben weg haben, aber was würdet ihr machen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein das hat keine Druckmessende Funktion. Es mist die Strömung.

Es funktioniert bedingt auf der Druckseite. Probleme bekommt man z.B. bei zu hoher Strömungsgeschwindigkeit und Druckpulsationen vom Turbolader das der Draht im LMM abreist.
Anderes Problem bei wechsel von Last in Schubbetrieb kann es zu Fehlmessungen kommen.
Undichtigkeit des LMM Systems da nicht für den Überdruckbetrieb ausgelegt.
LMM Korrekturkennfeld muß komplett neu appliziert werden um die Positionsbedingten Änderungen auszugleichen.

Wenns zu vermeiden ist würde ich den LMM nicht auf die Druckseite setzen. Wenn der LMM zu klein ist für die Saugseite nimm lieber einen 100mm LMM oder ähnliches.

H

Hene

Punkte Reaktionen
0
Ja,hm, hab ich mir schon fast gedacht.
Danke erstmal.

Thema:

Lmm temperatur und druckunabhängig?

Lmm temperatur und druckunabhängig? - Ähnliche Themen

ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Oben