LLK Umschweißen?

Diskutiere LLK Umschweißen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe mir einen Großen LLK gegönnt. Leider sind bei dem LLk die Anschlüsse(60mm) nach hinten ausgeführt. Gibt es eine Firma die mir neue...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe mir einen Großen LLK gegönnt.

Leider sind bei dem LLk die Anschlüsse(60mm) nach hinten ausgeführt.

Gibt es eine Firma die mir neue Anschlußkästen mit seitlichem Ausgang, in etwa so wie bei dem EDS LLK anschweissen könnte?

Die Jetzigen Anschlußkästen und Anschlüße sind aus Plastik.

Danke und Gruss

Flo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das kann jeder der Alu Schweißen kann. Kommt aber auch drauf an wie die Plastikkästen drangemacht sind. Wenn die einzelnen Rohre vom Kühler abgedichtet sind mit Gummi / Plastik. dann gehts nicht weil beim Schweißen würd er dann überall undicht. Wenn die Rohre an der Seite am Grundgerüßt geschweißt sind schon dann gehts wenn du genug Fläche hast um da nen Kasten draufzuschweißen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welchen LLK hast du ? Bei meinem alten und bei dem von Outsider ist es genauso und wir haben ihn auch so montieren können !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe einen LLK vom 525tds.

Hat in etwa die Maße vom EDS LLK.

60mm Anschlüsse die nach hinten ausgeführt sind.

Wird das nicht ein wenig eng??

Gruss Flo

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mhh hatten wir das nicht schonmal mit dem 525 LLK??
Das der Wirkungsgrad von dem Ding nicht so besonders ist?

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0

525tds LLK ist nicht gleich 525tds LLK. Anscheinend gab´s den in verschiedenen Grössen. Der Kühler bei mir in der Garage liegt ist z.B. um einiges kleiner als der von manch anderen Leuten. Trotzdem hab ich ihn als 525tds Ladeluftkühler gekauft.

Gruss, Bucho

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Weiß nicht wie das mit dem Wirkungsgrad ist.

Wenn ich ihn verbaut habe kann ich ja mal schreiben ob der was taugt :wink:

Gruss Flo

Thema:

LLK Umschweißen?

LLK Umschweißen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Oben