Lichtmaschiene sprigt erst bei so ca. 3000U/min an???

Diskutiere Lichtmaschiene sprigt erst bei so ca. 3000U/min an??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Lichmaschiene lädt bei mir erst wenn er nach dem Motorstart erst einmal kurz auf 3000U/min hochgedreht wurde. Warum? Das ist doch nicht normal...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Lichmaschiene lädt bei mir erst wenn er nach dem Motorstart erst einmal kurz auf 3000U/min hochgedreht wurde. Warum? Das ist doch nicht normal! Wer weis woran das liegt? Erfahrungen????

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenn ich mich nicht täusche dann ja.ich guck aber morgen nochmal
Das blaue Kabel ist auch angeschlossen. Hatte letzten Sommer die LIMA neu überholen lassen. Ob die da was falsch gemacht haben?

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Schau mal nach, das Problem ist wenn die Birne defekt ist bekommt die Lima keine Erregerspannung. Läd dann auch nicht. Bei höheren Drehzahlen erregt sie sich dann meist von selbst. Falls die Leuchte in ordnung ist musst an der Lima mal prüfen ob an dem Kabel bei Zündung an + anliegt.

Gruß

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hab geguckt, die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht wenn ich die zündung an habe! Woran liegts jetzt? Habe das LCD Tacho drin, also kann ja eigentlich nicht das birnchen defekt sein. Liegt das an der LIMA oder an der Zuleitung? Das blaue-Kabel ist aber dran! Mir ist letztes jahr mal das blaue kabel abgebrochen(rissen) und da hat sie garnicht mehr geladen. Also kontakt müsste das blaue kabel also haben sonst würde sie nicht laden.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
hab geguckt, die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht wenn ich die zündung an habe! Woran liegts jetzt? Habe das LCD Tacho drin, also kann ja eigentlich nicht das birnchen defekt sein. Liegt das an der LIMA oder an der Zuleitung? Das blaue-Kabel ist aber dran! Mir ist letztes jahr mal das blaue kabel abgebrochen(rissen) und da hat sie garnicht mehr geladen. Also kontakt müsste das blaue kabel also haben sonst würde sie nicht laden.
birne neu machen im tacho oder kabel defekt bis zur lima...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
So habs Problem schon behoben!
Das blaue Kabel war an der LiMA dran! Aber das Kabel war an einer stelle abgerissen!
Also, jetzt ist wieder alles ok! Wundert mich das die LiMA so überhaupt noch geladen hat ohne dem blauen Kabel.

Gruß
Tim

Thema:

Lichtmaschiene sprigt erst bei so ca. 3000U/min an???

Lichtmaschiene sprigt erst bei so ca. 3000U/min an??? - Ähnliche Themen

X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Zündaussetzer ab ca 5000 U/min: War am Mittwoch auf dem Weg in die Eifel und hatte (mal wieder) Zündaussetzer + Fehlercode P0300/P0301/P0304. Zündmodul wurde vor gar nicht langer...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben