Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter

Diskutiere Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sagt mal Jungs und Mädels was ist besser(preis/Leisung, Leistung*g*, Standhafitgkeit...) Als denn ciao
D

Deicide

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal Jungs und Mädels was ist besser(preis/Leisung, Leistung*g*, Standhafitgkeit...)

Als denn ciao

S

Steffen

Guest
Ich sage es zwar nur sehr ungern, aber wenn Du wirklich geil auf Lesitung bist, dann bau Deinen XE aus, verkaufe ihn, leg noch ein paar Euro drauf und hohl Dir nen Schlachtcalli bzw. den LET Motor!
Da hast du dann im Serienzustand bereits soviel Leistung, wie wenn Du einen Kompressorkit kaufst! Abgesehen davon, was erhoffst Du Dir vom 2.3 Liter Umbau? Deine Zylinderwände werden bis aufs Maximale aufgehont, der Rest wird über die Kurbelwelle geholt, neue Kolben etc. bringt Dir eine errechnete Lesitungssteigerung von 6 PS um genau zusein! Drehmoment weiß ich nicht genau, aber es steht in keinem Verhältnis zu dem Geld was Du reinsteckst!

Bin wie gesagt kein großer Fan von Turbomotoren, aber wenn Du billig Leistung willst, dann hohl Dir einen, denn einen Sauger um 50 PS hochzuzüchten investierst Du das gleiche Geld wie für einen LET der Serie ist! Und alleine schon vom Spritverbrauch her ist es auf Dauer rentabler ...

Gruß, Steffen

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... aber einen entscheidenden Vorteil hat der Kompressor: Der hängt am Gas wie die Sau :D:D:D

... im Gegensatz zum LET, mit nem großen LLK dauert das eben erst mal bis die Luft durchgesogen ist...

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hatte einen Völkl das war gar nicht toll !!!

Der ging mit Anderen Nokkenwellen von Mantzel schneller !!!

Alles in allem ein kostspieliger Umbau !!!

Ich denke der Lexmaul Kompressor ist da nicht zu schlagen !!!

Und sonst schau halt mal bei Risse Motorsport vorbei !!!

Die haben echt Ahnung vom 16V

D

Deicide

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Steffen
Ich sage es zwar nur sehr ungern, aber wenn Du wirklich geil auf Lesitung bist, dann bau Deinen XE aus, verkaufe ihn, leg noch ein paar Euro drauf und hohl Dir nen Schlachtcalli bzw. den LET Motor!
Da hast du dann im Serienzustand bereits soviel Leistung, wie wenn Du einen Kompressorkit kaufst! Abgesehen davon, was erhoffst Du Dir vom 2.3 Liter Umbau? Deine Zylinderwände werden bis aufs Maximale aufgehont, der Rest wird über die Kurbelwelle geholt, neue Kolben etc. bringt Dir eine errechnete Lesitungssteigerung von 6 PS um genau zusein! Drehmoment weiß ich nicht genau, aber es steht in keinem Verhältnis zu dem Geld was Du reinsteckst!

Bin wie gesagt kein großer Fan von Turbomotoren, aber wenn Du billig Leistung willst, dann hohl Dir einen, denn einen Sauger um 50 PS hochzuzüchten investierst Du das gleiche Geld wie für einen LET der Serie ist! Und alleine schon vom Spritverbrauch her ist es auf Dauer rentabler ...

Gruß, Steffen

Sagt mal ist das üblich im Forum das man auf eine xe Frage immr hört man soll sich einen Let einbauen????? Würde ich einen let wollen dann hätte ich die Frage nach einem Let gestellt !!!!
Nicht böse sein aber blos weil es let forum heißt ist der let nicht der HEILIGE GRAL der Antworten auf ALLE Motrobezogenen Fragen!!!!

Bitte nicht böse sein aber das mußte mal wer sagen!!

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Das so eine Antwort kommt ist einfach normal. Der Lexmaul Kompressor Umbau kostet mal eben 10000.- DM oder auch 5000.- Euro ...(verdammt wieso kommt bei mir wenn ich das Eurozeichen drücke immer dies hier ¬ ??)...das ist ne Menge Holz, dafür bekommst Du schon nen kompletten Calibra Turbo mit Klima und Leder.

Die Völkl Motoren sind auch nicht billig und haben einen sehr schlechten ruf. Wer viel Leistung möchte kommt um nen LET nicht rum, es sei denn es ist ihm egal wenn er seinen 16V auf ca. 240 PS bringen lässt, dass es ca. 30.000.- DM kostet oder 15.000.- Euro.

Also nicht böse sein......

*Ich werf gleich die Tastatur aus dem Fenster, wieso kommt wenn ich ALT GR+E drücke nicht mehr das Eurozeichen sondern ¬ ???*

*TastaturausdemFensterwerf*

S

Steffen

Guest
@ Deicide
Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt kein Fan von Turbomotoren, ich bevorzuge die Sauger! Nur ist es halt so wie Beastman sagte! Und ich glaub kaum daß Du 5.000 Euro für einen Kompressor ausgeben möchtest! Wie gesagt bin kein Freund von Turbos, ein Kumpel von mir (Stefan und Lars Ihr kennt ja die Strohmis) hat einen XE bei Völkl machen lassen, und hat für ECHTE 48 Prüfstand PS 10.000 DM liegen lassen! Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn, Turboabneigung hin oder her, aber da hört das verkückt sein auf, wenn das Ding nachher 12 Liter bei normaler Fahrweise schluckt, ist ein LET (leider Gottes) halt billiger auf Dauer!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn ihr beim xe was machen wollt..vergesst kompressor oder hubraumerweiterungen.....die klassische bearbeitung in verbindung einer einzeldrossel dicken auspuff usw..ist gegen über den beiden varianten von oben unschlagbar..kostet zwar aber mind. das gleiche aber macht ne menge spaasss

wer dieses auto kennt weis was ich meine

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ flo

Was hast du denn eigentlich in deinem Bock verbaut ? Das ist aber kein Serien XE....mein Gott habe mich ganz schön erschrocken:D

Gruss...

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Nix besonderes. Willst du tauschen :D :D :D

272° risse Wellen
EDS- Chip
Kopf gut geplant :) :)

Leider ist der Block schon wei hin.
Auf dem polierten Manta B hinter mit war ein fast DIN A3 grosser Öl Kotze Fleck:D

MFG Flo

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Die ging optisch wirklich richtig gut !
Dachte im ersten Moment du hättest da nen Turbo reingefummelt.

P.S. Nein, ich will nicht tauschen :rolleyes:

Gruss...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Corsa-T....
Wieviel PS hat den der Supersauger :D

Gruss
Thorsten

will nicht falsche zahlen verbraiten aberr es sind über 200ps.....
einzeldrossel und und und und......beastman kennt das auto auch ;) die zeiten der beiden stock xe-s waren nicht von schlechen eltern auf der kurzen strecke in bohnhorst

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Also den Typ mit dem Tigra kenn ich aus OL 2000 naja der ging so war aber Langsamer als ich mit nem Sauger.
Alle reden vom Supersauger und man sieht keine Daten :rolleyes: oder Zeiten.
Würde mich doch mal interessieren was im und am Motor gemacht ist.

Gruss
Thorsten

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe mich mit ihm unterhalten in Bohnhorst.

Ich:"Was wurde den alles am Motor verändert?" :)
Seine antwort: "Alles." :eek:
Ich: " Wie alles?" :confused:
Er: "Ja, alles halt." :eek:

Nach zwei Minuten wurde er ein !wenig! gesprächiger.
Hat wie oben Beschrieben ne 45er Einzeldrossel mit grossem Luftsammelkasten,ähnlich wie BMW M3 E46, mit selbstentwickelter Steuerung (seine Aussage) ,Kopf bearbeitet, Nockenwelle wird auch nicht original seien. Block muss dann auch wohl angepasst sein.

Er sagte mir 230PS, (glaube sogar auf dem Prüfstand, will nix falsches behauten)

Weiss jemand den Namen? Wegen der Zeit in Bohnhorst.

Mfg Flo

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Wieder einer der alles für sich behalten will,super.230 PS hatte ich auch auf der Rolle und ich kann es beweisen:D

Gruss
Thorsten

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Also für mich ist der einzige auf diesen Planeten Dirk Stock der was von mechanischer Motorbearbeitung versteht !

Mein popeliger 2Liter c20ne ala Dirk Stock hat 2000 mal eben den Gesammt 5 gemacht mit ner 9ner Zeit.

Der grüne D ist nir das Schönwetter Auto, man achte af die 14 ZOLL PLS bei ca 230 PS nicht ratsam. Thorsten seiner sollte bei ca. 240 PS liegen er hatte anber Elektronik Probleme wegen der neuen Nocken und ein paar Änderungen.

Der weiße D von Dirk Stock hatte bei der letzten Messung 181 KW !!! UND er hat noch mehr dran gemacht !!!! SAUGER wohlgemerkt.

Zum Thema Tuning, alles wird er Dirk sicher nicht verraten, ich kenne ihn gut und ich weis was die so machen. Arno verrät Dir sicher auch nicht seine Tricks, so ist es bei Dirk auch. Oh und den letzten Corsa A den er gemacht hat, hat aus der Fahrt heraus einen Calli Turbo so nass gemacht das der dachte der parkt ! Ich habe das Auto gefahren (ist das Auto meines Kolegen) und ich würde pauschal sagen ich hab mit meinem Calli keine Sonne gegen ihn ! Mein Kolege fährt seit 11 Jahren Nordschleife (Dauerkarte) und er selber (fast 50 der Kerl) legt sich dort locker mit M3 oder M5 an ohne Probleme auch die Exige (179 PS bei 800 KG) die rumfährt hatte es nicht geschaft ihn zu schnappen ! Soviel zu Stock Autos. Ich laber auch keinen Senf Du kannst gerne selber zur Schleife fahren und meinen Kolegen dort sehen. Er selber hatte auch mal ne Elise usw. und der man sagt der Corsa ist das pure Gift, nur zu B-Rennen hat er kein Bock nur 400 Meter fahren ist für ihn Schwachsin, denn alleine die Technik im Corsa mit Sperren usw. hat mal eben 25-30 Kilos verscglungen !

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Moin

@beastman

Wo kommt er denn her? Auch wie du aus Bremen?
Hat er ne eigene Firma,Vertrieb oder HP?

MFG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
DS-Opel performance....aus lage bei herford sind die jungs.....
was soll ich jerry noch hinzufügen??? für mich ist dirk auch einer mit der besten im hardware bereich......96 hat er mich mal mit dem grünen zerblasen, ich dachte ich stehe....damals noch mit ascona c-turbo.....
der weisse d den er da noch stehn hat ist nur vom feinsten.....
denke mal den kriegen wir dieses jahr noch auf einigen rennen und den blauen corsa sicherlich auch noch zu sehen....
lasst euch überaschen ;)

Thema:

Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter

Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter - Ähnliche Themen

Wie sich alles ändert…….: Da ich hier zwischen den Tagen viel Zeit habe, nutzte ich die um hier etwas zu lesen. Erfahrungsbrerichte, gibts keine mehr. Arno schrieb mal in...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben