Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter

Diskutiere Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wird beim Lexmaul Kompressor eigentlich auch das Steuergerät verendert???? Oder kann EDS da noch was reinzaubern???
D

Deicide

Punkte Reaktionen
0
Wird beim Lexmaul Kompressor eigentlich auch das Steuergerät verendert???? Oder kann EDS da noch was reinzaubern???

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Nein es wird nix verändert. Es wird lediglich ein zweiter Benzindruckregle montiert.

D

Deicide

Punkte Reaktionen
0
also kann man(n) da was mit nem chiperl noch machen????

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
@Beastman

Hallo

ist der Corsa deines Kollegen zufällig weiß und BJ vor 10/1990??

Gruß Dirk

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Wieviel PS hat denn der Corsa?

Ich wollte ihn im "Adenauer Forst" ausbeschleunigen....ging aber nett...bis zur nächsten Kurve:D

Gruß Dirk

PS Fahre auch einen Corsa a 16V(aber serie)

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze er hat so um die 190 PS. Dazu kommt er hat als Basis einen 1.0 Liter gehabt. In dem Auto stecken nur 2 Schalensitze und mehr nicht.

Aber am aufwändigsten ist das Fahrwerk und die Antriebseinheit. PU Buchsen wo man hinsieht, Sperrdiff. usw. An dem ist eigentlich jedes Teil modifiziert für die Strecke.

Er hat aber noch Probleme mit dem Auto gehabt, Antriebswelle war hin (war noch ne alte) und die Reifen (Avon irgendwas) haben überhaupt keine Haftung gehabt. Nun hat er die Bridgestone S02 drauf, die kleben wie die Pest.

F

flo

Punkte Reaktionen
0
@ Beastman

weist du wieviel Hubraum der Kadett D hat?
Er hat sich nicht in die 2-Liter Klasse eingetragen in Bohnhorst

mfg

F

Florianicus

Punkte Reaktionen
0
SLK-Kompressor

Hallo alle zusammen,
kann man einen SLK-Kompressor in nen C20XE bauen? Das wäre günstiger als nen Umbaukit von Lexmaul. Mich würde nen Kompressor schon reizen aber nicht für 5000,-€.

Gruß und frohe Ostern
Florian

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zum kompressor kann ich euch nur sagen für das geld sehr schwach mein kumpel fährt so ein dingen und mit serien STG ist er nicht viel schneller als ich (meiner ca.180ps) er hat dann mal ein STG mit chip gefahren und zack kolben geschmolzen!!!!!! :cry:
und der tigra in bohnhorst ist von dirk stock gemacht!!!!!! geht echt gut das dingen!!

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Das ist wieder eine nette Diskussion, wenn man neue Tuningarbeiten wie Kompressor oder lange Kurbelwelle mit einem gechippten Let vergleicht ist immer klar, wer vom Preisleistungsverhältnis her gewinnt. Wie wärs denn, wenn mal an den Let zusätzlich ein Kompressor montiert wird. Bei Lancia geht das doch auch in einem Rally-Tier. Untenrum Kompressor, oben Turbo.
Sowas wäre mal spannend. Ein Let + Mercedes Kompressor gebraucht ist doch günstiger als ein XE mit Lexmaul Kompressor? Eure Meinungen bitte.....

gruß

francis

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Francis: das gab´s sogar mit Straßenzulassung, war der Lancia Delta HF Turbo Integrale mit Turbo UND Kompressoraufladung :wink:

Leistung weiss ich nicht auswendig, aber die Dinger gehen wie hölle, sollen aber ziemlich anfällig sein ...

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur Bruno Ianiello :shock: die Leute die sich ein wenig für den Berg Cup interessieren wissen was ich meine :wink:

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
WAS IST N NUN DAS BESTE 2,316v oder2,016v Kompressor?

wie gut sind die 2,3 von Völkl mit renneinspritzung? mfg

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Beides zu teuer, wenn man die zu erreichende Leistung betrachtet....

Janosch

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mich Jahrelang gequält mit der Frage nach einem Lexmaul Kompressor oder mit der 2,3l Version. Jetzt habe ich einen Let und der läuft gut und billig.
Habe aber auch einen Kolleg der fährt einen Lexmaul Kompressor.
Der baut sich aber jetzt auch einen Let in seinen Kadett ein, der hat lange überlegt aber sieht es ein das ein Let einfach mehr reserven noch hat die man sehr günstig rausholen kann.

Naja 2.3l Voelkl Motor ist nicht das wahre müsste man eine Kolbenbodenkühlung montieren damit das ding nicht eingeht mit der zeit.

Mike

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
yello astra meinst der völklmotor ist nicht so gut oder?

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
ich weiss wer nen supersauger fährt: kommt aus Sachsen und fährt nen silbernen D
ist in O-Leben an nem EDS P3,5 oder (4?) vorbeigefetzt

Thema:

Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter

Lexmaul Komressor vs. Völkl2.3 liter - Ähnliche Themen

Wie sich alles ändert…….: Da ich hier zwischen den Tagen viel Zeit habe, nutzte ich die um hier etwas zu lesen. Erfahrungsbrerichte, gibts keine mehr. Arno schrieb mal in...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben