LET auf LEH umrüsten

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Christoph991985

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Hallo erstmal.

Ich habe mal ne kleine Frage an euch. Ich habe einen Z20LET (mit geänderter Software vom Vorbesitzer, angeblich 265Ps) und hatte einen Turbo-Schaden. Jetzt ist der Turbo, Einspritzdüsen und Luftmassenmesser vom LEH eingebaut. Die Frage ist, ob er sauber läuft wenn ich einfach das Steuergerät vom LEH reinhänge? Oder hat schon mal einer probiert ohne Software-Anpassung zu Fahren? Im Stand läuft er jedenfalls ruhig und hab ihn schon mal auf 3500u/min hochgedreht. War alles normal bis dahin, aber wie gesagt im Stand und nicht unter Last.
PS.: großer LLK und 3"Abgasanlage ab Turbo sind auch verbaut

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Vielen Dank im voraus!
 
  • LET auf LEH umrüsten

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funkyice

funkyice

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Meine Meinung:
Das würde funktionieren, aber um eine Abstimmung kommst Du nicht drum rum, weil Du nun zwar die LEH-Komponenten fährst, aber ohne die Benzinpumpe vom LEH und zusätzlich einen großen LLK und ne 3" AGA.
 
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Autobahnkurier

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So wie es aktuell ist würde ich nicht bedenkenlos fahren.


Spar dir die LEH Steuergerätemühe ! Alleine schon weill du den Benzindruckregler nicht mit getauscht hast.

Kauf n ipf und Flash selbst wenn du Zeit sparen willst.

So wie ich das lese hast keine weiteren Zusatzanzeigen und daher wird dir jeder Tuner mehr oder weniger ne std. map aufspielen.

Einziger Vorteil es wird gleich gemessen wie viel Leistung wirklich anliegt


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Christoph991985

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Schafft es die Standard Benzinpumpe, wenn ich nur den Regler vom LEH einbaue??? Falls nicht, komm ich an die Pumpe ohne den Tank auszubauen? Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

Danke schon mal!
 
LEH-241

LEH-241

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Wenn du ne Software auf 70mm LMM drauf hast, dann kannst du die nicht mit 80mm LMM fahren !
So würde der LMM die falsche zu wenig Luftmasse berechnen und dein Motor magert völlig ab, Schaden vorprogrammiert !
Ebenso bei den Injektoren, muss schon alles abgestimmt werden
 
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bsh-brain

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oh oh, bist du dir sicher das du dir das alles zutraust ? ich glaube nicht das das leh msg kompatiebel ist zum let, ja du kommst an die pumpe ohne den tank auszubauen und nein du solltest nicht mit serien let sw und leh setup fahren
 
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Autobahnkurier

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klar schafft die Pumpe vom let das. Was willst du mit der leh Benzinpumpe? Es geht um den Benzindruckregler ;) Der leh macht weniger Druck als der let.

Wegen der Stg. Kompatibilität kenne ich mich nicht aus.

Bau den lmm, Lader, düsen um und dazu dann die passende sw. Würde wegen den € nicht sparen. Und du hast dann was gescheites und viel Spaß :)

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TingelTangelBob

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lader einbauen, zum tuner fahren, dort düsen mit bdr sowie großen lmm einabuen. abstimmen, heimfahren und freuen.

einfach leh stg einbauen wird nicht laufen... muss entheiratet und verheiratet werden.
außerdem zu wenig infos, welches auto usw.

mfg ttb
 
B

bsh-brain

Guest
ist ja auch ne völlig andere motorsteuerung wird nicht gehen !

übrigens Tingeltangelbob :) danke nochmal für den leh lader :D diagramm ist online !
 
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Christoph991985

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Müsste der LEH Benzindruckregler nicht mehr druck machen als der LET?

Also nochmal etwas zum Wagen:

Astra G Coupe´
-2,0 Turbo (Z20LET 190Ps)
-LEH Turbo
-LEH Einspritzdüsen
-LEH Luftmassenmesser
-großer Ladeluftkühler
-3"Abgasanlage ab Turbo (mit Vorkatersatzrohr)

Ich werde den Benzindruckregler noch tauschen und dann zum einstellen gehen.

Wollte so 270-290 Pferdchen rausholen lassen.
Hallten das die Normalen LET Kolben aus??? (wegen wegbrennen)

PS.: Hab noch keine Sportkupplung drin. Hoffentlich hält die Kupplung noch das einstellen aus.
 
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funkyice

funkyice

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Man kann aber schon mit LEH Komponenten piano zum Tuner fahren.
Mache ich am 1.4. auch..
 
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Christoph991985

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Gibt es ein Problem wenn der Regler vom LET drin bleibt? Hast du damit Erfahrung bsh brain? Je größer der Druck, desto mehr Saft kann doch eingespritzt werden? (Denk ich zumindest)

Vielen Dank schon mal an alle!!!

An funkyice: Was heißt bei dir piano? Wie viel Umdrehungen wirst du geben? Hast du auch LEH Komponenten verbaut?
 
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bsh-brain

Guest
wenn der tuner drann denkt die einspritzzeiten korrekt zu aplizieren gibt es kein problem mit höherem grunddruck, wenn es nicht beachtet wird haut dir die langzeitgemischanpassung ab
 
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Gartsa

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Du kannst problemlos zum Tuner mit den leh Komponenten fahren.
Bin ich damals zum Klasen auch gefahren. War 160km Weg. Bin tempomat 120 auf der Bahn gefahren. Sagte mir der Stephan auch das kein Problem ist.


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funkyice

funkyice

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@Christoph:
LEH-Turbo, Einspritzdüsen, LMM
Aber LET Benzinpumpe und Druckregler.

Wenn sonst nix verändert wurde wäre ich vorsichtig bei der Abstimmung.
Nicht jede PS um jeden Preis rausholen.

Ich habe leider auch noch keine Anzeigen für Abgastemp und Lambda verbaut, denke die sind aber essentiell.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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ich würde nur mit leh lader zum tuner fahren, düsen und benzindruckleiste mit regler und lmm sind doch in 20 minuten umgesteckt...

mfg ttb
 
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dein astra hat eine andere motorsteuerung wie der astra h leh. läuft somit nicht.

du solltest nicht mit anderen düsen und anderem lmm fahren wie auf deinem motorsteuergerät programmiert ist. wenn dann dort aufm Hof einbauen. benzindruckregler brauchst nicht zwingend umbauen.
 
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