LET auf LEH umrüsten

Diskutiere LET auf LEH umrüsten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke für eure Tipps. Ich habs nur 30 km zum Tuner und denke das es mein Schatz schafft. Wie viel halten eigentlich die Standard-Kolben vom LET...
C

Christoph991985

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps.
Ich habs nur 30 km zum Tuner und denke das es mein Schatz schafft.
Wie viel halten eigentlich die Standard-Kolben vom LET aus? Hab ja keine Kolbenboden-Kühlung wie im LEH.

• LET auf LEH umrüsten

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
du hast auch ne art kbk , nen ölspritzloch im pleul ! kolben laufen ab 300 ps am limit,

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ich mein wenn du eh auf LEH umrüsten magst dsnn hol doch direkt die kolben vom LEH ich hatte pech meine sind im Arsch deswegen erstma kein Auto und dann komplett alles auf LEH umrüsten :) @brian dann kann man sich ja evtl. Mal Treffen mit chris wenn meiner wieder fertig ist

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
Christoph991985 ich sehe gerade das du aus meiner gegend kommst
wo willst du denn hin zum abstimmen?

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Ich mein wenn du eh auf LEH umrüsten magst dsnn hol doch direkt die kolben vom LEH ich hatte pech meine sind im Arsch deswegen erstma kein Auto und dann komplett alles auf LEH umrüsten :) @brian dann kann man sich ja evtl. Mal Treffen mit chris wenn meiner wieder fertig ist

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
Ich hoffe doch nicht, dass die LET-Kolben direkt die Grätsche machen und die LEH-Kolben zu verbauen ist vom Aufwand auch noch bissl höher als die rein äußerlichen Komponenten, die man innerhalb von nem Tag (Turbo eingeschlossen) verbaut hat. Und wenn Kolben tauschen, kann man auch direkt noch bessere verbauen, sofern es die gibt. Habe das noch nicht recherchiert.

C

Christoph991985

Punkte Reaktionen
0
@mar-coupe

Ich will Anfang April zu Motorsport Lauterbach in Jägersruh hinter Hof.
Hast du vielleicht noch ne Adresse hier in der Gegend?
Wo kommst du her?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
sagt mit nichts
ich war bei speed concept wo ich auf leh umgerüstet habe und im febraur erst wieder mit dem corsa - beides mal daumen hoch

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So weit ich weis geben die Tuner an, das ab 280PS die Kupplung rutscht. Der Motor sollte eigendlich die 280Ps wegstecken können. (gibt auch meistens der Tuner an von meine Erfahrung her).

mfg

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Kupplung rutschen hat mit Drehmoment zu tun. Das hält die Serienkupplung ab MJ auch schon bei 240 PS und hohem Drehmoment nicht aus. ;-)

C

Christoph991985

Punkte Reaktionen
0
Hab grad in älteren Einträgen gelesen, das bei niedrigen Benzindruck die Abgastemp. ansteigt.
Aber warum soll man dann beim umrüsten von LET auf LEH, den Benzindruckregler mit wechseln, wenn der LET mit 3,3 und der LEH mit 3,0 bar läuft?

B

bsh-brain

Guest
au weia ...........

Wir fahren mit der me1.5.5 eine recht moderne und intelligente einspritzung ! Diese muss allerdings auch genau auf einspritzmenge, lmm größe etc programmiert werden ! Die meisten leh phasen sind nunmal auf den werksmäßigen leh 3 bar regler programmiert ! fährst du jetzt eine der phasen für 3,0 bar mit 3,3 bar haut dir die langzeitgemischanpassung ins bodenlose ab! das ist der grund ! daher entweder 3 bar fahren oder mit schreiber der software besprechen welcher regler verbaut ist ......und bei höherem oder niedrigerem benzindruck tut sich nix weil die me1.5.5 alles ausgleicht um lambda zu erreichen was allerdings bei nem guten setup nicht nötig sein sollte

Thema:

LET auf LEH umrüsten

LET auf LEH umrüsten - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben