Lenkgetriebe undicht

Diskutiere Lenkgetriebe undicht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; An meinem Vectra war das Lenkgetribe undicht,ein ZF. Hab dann das Lenkgetriebe gegen eins getauscht das ich noch zu liegen hatte. Das war dann...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
An meinem Vectra war das Lenkgetribe undicht,ein ZF. Hab dann das Lenkgetriebe gegen eins getauscht das ich noch zu liegen hatte. Das war dann nach einer probefahrt genau an der selben stelle undicht. Nun paar fragen.
*hab ich einfach nur pech gehabt?
*Macht die servopumpe vielleicht zuviel druck?
*kann man ein Lenkgetriebe auf einfache weise überprüfen?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub du hast Pech gehabt! Bau doch das vom Astra ein! Das dürfte doch passen oder?

G

Guest

Guest
Lenkgetriebe kann ich auf meinem Lenkhilfprüfstand auf Oelverlust

prüfen.Meine Frage gibt es in Deutschland keine Fachbetriebe??

Preise von Austauschlenkungen befinden sich in der Preisliste!!

L

leo ladedruck

Guest
Meine Frage gibt es in Deutschland keine Fachbetriebe??

Doch die gibt es und dazu brau man nicht in die Schweiz. :lol: :lol:

[ Aufarbeitung ]

WAS; WARUM

Im After Sales Bereich konnte ein steter Wandel hin zur Wiederaufarbeitung von Altaggregaten beobachtet werden. Die Gründe dieser Veränderung findet man zum einen in der Schonung der Ressourcen und im Umweltschutz und somit in der Forderung nach Recycling und zum anderen im Risiko, Altaggregate könnten unter nicht fachgerechter Anleitung von Dritten repariert und anschließend mit ZF Design wieder in Umlauf gebracht werden. Fatale Auswirkungen könnten hier die Folge sein.
Die Aufarbeitung bei ZF Lenksysteme umfaßt alle Produkte, die auch in die Erstausrüstung an die Fahrzeughersteller geliefert werden. Dies sind
Zahnstangen Hydrolenkungen für PKW, Servopumpen für PKW und NKW sowie die für schwerere PKW und NKW eingesetzte Kugelmutter-Hydrolenkung.

WIE

Unsere Kunden im After Sales Bereich, zu denen zum einen die Ersatzteil-organisationen der Automobilhersteller zählen, sowie das ZF-eigene Servicenetz und freie Handelspartner, schätzen die seriengleiche Qualität der Produkte, die einen streng definierten Arbeitsprozeß mit anschließendem Test auf dem Prüfstand, durchlaufen, bevor sie zur Auslieferung freigegeben werden. Bei ZF LS werden im Aufarbeitungsprozeß alle Dicht-, Kunststoff-, und Plastikteile zu 100 % ersetzt. Andere Ersatzteile, die nicht innerhalb der Toleranzen der Serienproduktion aufgearbeitet werden können, werden ebenfalls durch neue Ersatzteile getauscht, welche der Serienproduktion entnommen werden.
Wir garantieren ein Höchstmaß an Qualität und Leistung, aufgrund der Aufarbeitung an serienvergleichbaren Arbeitsplätzen und -techniken.

Guckst Du hier: www.zf-lenksysteme.com

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner 16V
willkommen im Club :twisted: War das erste Teil von vielen die an meinem Astra defekt gingen.Auch ein ZF.Zu deinen fragen:pech haste nicht gehabt,weil das Problem ist bekannt mit der bepissten ZF-Lenkung.Deine Servopumpe macht nicht zuviel Druck.Du als Laie kannst da garnichts prüfen.Opel lehnt jegliche Reparatur des ZF ab.Nur Austausch.Da fangen die Preise bei 1200 € an bis etwa 1800 €.Halt,moment nur das Lengetriebe :twisted: Der Einbau ist beim Astra eine Schweinearbeit.Rechne mal locker 8 Stunden.
MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
komische internetseite da bei ZF. Keine preise nur blöde erklärungen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
problem hat sich heut erledigt. Hab das Lenkgetriebe vom Astra genommen und mir die Schläuche umändern lassen.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Falls noch jemand ein Lenkgetriebe sucht, ich habe noch eins vom
Vectra zu liegen, das top in Ordnung ist.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ok noch liegt es in unserer Teile Garage.

Kannst für 60€ abholen.

Thema:

Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
Oben