Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ansonsten mußt du mal vorbei kommen , stephan ist ab dem 27.1. wieder da
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ansonsten mußt du mal vorbei kommen , stephan ist ab dem 27.1. wieder da

• Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Anzeige

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0

ja hilft ja nichts muss ich wohl noch mal runter kommen aber vorher pass ich die gasanlage an sodas ich damit fahren kann!!!

meine düsenfeilen (reibahlen) sind schon auf dem weg zu mir und der bigfootregler ist auch schon drinne und auf vollen druck eingestellt!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

ja hilft ja nichts muss ich wohl noch mal runter kommen aber vorher pass ich die gasanlage an sodas ich damit fahren kann!!!

meine düsenfeilen (reibahlen) sind schon auf dem weg zu mir und der bigfootregler ist auch schon drinne und auf vollen druck eingestellt!!!

wenn du entspannt fährst sollte das kein problem darstellen :!:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
aber wenn ich mit nem auslesegerät rein gehe und keine fehler gespeichert sind dann kann es doch schon mal nicht an abs liegen oder?

Als mein LMM kaputt war hat er keinen entsprechenden Fehler gesetzt! Mir ist nur ständig der Motor ausgegangen, sonst hat man nix gemerkt ...

Auch beim Motorschaden (Kolbenkipper, Motor lief) wurde kein FC gesetzt!

K

Kuhboy

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin zwar kein spezialist aber man kann doch auch ohne Luftmasenmesser fahren. Da hat man auch jeden Fahl eine Fehlerquelle weniger! Also falls der defekt ist vllt doch kein neuen kaufen sondern ihn wegprogrammieren lassen oder wie auch imer dies geht! Bei mir läuft es auf jede Fall sehr gut!

Lg Alex

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ok kann man machen aber sichererist immer mit!

Dann bist auf jedenfall nicht soim blindflugunterwegs!!!

ich wollt also zweites noch los werden!!!

Also die drosselklappe ist laut KTS zu 100% offen bei vollast und bei 3500 und höher geht sie auch immerweiter auf und auch über 50%

Von unten gesehen ist auchalles ok am Motor

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi ich weiß zwar nicht ob man das überhaupt vergleichen kann aber ich hatte bei meinem corsa opc die gleichen Probleme fing auch so an.Gleicher Fehlercode,ab und an Leistungsverlust usw.
Bei mir wurde der Lader getauscht aber das war glaube ich nicht das Problem denn es wurde der Unterdruckspeicher !!! mit getauscht da es dort ein Ventil zerlegt hat.Das hat Opel aber auch nicht mit den normalen Prüfprozessen raus bekommen.
Das Problem hatten auch schon ein paar andere mit dem corsa opc.
Aber wie gesagt weiß nicht ob das bei dir möglich ist.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
......

Also die drosselklappe ist laut KTS zu 100% offen bei vollast und bei 3500 und höher geht sie auch immerweiter auf und auch über 50%......

Hallo !

Kannst du das bitte mal etwas exakter erläutern :

Was macht die Drosselklappe bei 2000 3000 4000 5000 6000 RPM unter Vollast ??

mfg ASH@EDS

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
das problem ist das der kts leicht verzögert die % angiebt und wenn ich halt hoch beschleunige ab 3500 und sagen wir bei 4500 vom gas gehe hat er die 100% für kurze zeit

der kts ist hal bischen langsam in der hinsicht leider

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es so 1.2.3 ter gang voll durchbeschleunigen alles ok dann 4ter gang ca 2 sek. volle leistung dann keine leistung mehr dk nur noch 50 % geöffnet bei 100% gspedal. Fehler konnte so oft reproduziert werden auf dem prüfstand wie wir wollten. dann lmm diagnose angepasst und gut war .

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
hallo das ist ja das problem das ich das nicht reproduzieren kann!

Nach dem ich dieses problem das erstmal hatte habe ich gedacht ok bei -10grad nimmt er die leistung vielleicht zurück! also abgewartet es war bischen wärmer -4 und dann habe ich vorher aber noch das thermostat gewechselt weil er nicht warm genug geworden ist immer nur so 79 grad und weniger!

Dann ich wieder auf probefahrt 1. 2. 3. 4. 5. und dann so im oberen drehzahlbereich war glaube ich so bei 5000 hat es nen kleinen ruck gegeben und die volle leistung war da! für ca. 1 woche und dann wrs wieder weg :-(

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
mal ne Frage.. fährst du noch mit LMM?

Hast du den mal getauscht?

Wie ich in einem anderen Post gelesen habe, kann der durchaus für die "irrwitzigsten" störungen sorgen....

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja ist drinne und bleibt auch drinne ich will den mal zur probe wechseln aber bei opel original ist er mir bischen teuer und kostet 308€ für mich als werkstatt kunde!

Auf den freien markt würde ich den schon für ca. 150 bekommen sind aber zurzeit nicht verfügbar! Und bei ebay nein danke lieber nicht!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja ist drinne und bleibt auch drinne ich will den mal zur probe wechseln aber bei opel original ist er mir bischen teuer und kostet 308€ für mich als werkstatt kunde!

Auf den freien markt würde ich den schon für ca. 150 bekommen sind aber zurzeit nicht verfügbar! Und bei ebay nein danke lieber nicht!

...und direkt beim bosch-dienst?

Da sind sie meist auch günstiger als bei opel.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
das mit dem freien markt
bitte!!
kann ich nur empfehlen
corsa b luftmassenmesser von mapko?
kannst einbauen und durchtauschen soviel wie du willst! zeigt immer wieder fc´s an
sowas kauft man einfach orginal!
schau halt mal ob in deiner nähe ein opc rumfährt kann ja nicht sein!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Bestell ihn beim Boschdienst. Da kriegste ihn für 150 €...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
das mit dem freien markt
bitte!!
kann ich nur empfehlen
corsa b luftmassenmesser von mapko?
kannst einbauen und durchtauschen soviel wie du willst! zeigt immer wieder fc´s an
sowas kauft man einfach orginal!
schau halt mal ob in deiner nähe ein opc rumfährt kann ja nicht sein!

Mit mapco lmm hab ich auch schon erfahrung gemacht, 2 stück von denen bekommen und beide gingen nicht und angeboten werden sie trotzdem noch :? .
Noch schlimmer war dann der, der in dem thread:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=70378&start=60
für meine probleme gesorgt hat :evil:

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
dann muss ich mal gucken ob wir hier ein bosch dienst in der nähe haben!

und das noch mal versuchen!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
zur zeit sind keine LMM für den leh leiferbar weder bei opel noch bei bosch , bei bosch bekommt man keinen liefertermin :wink:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
dann frag mal bei OS-Performance.de nach...der hat normalerweise IMMER noch ein zwei auf Lager...

Thema:

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben