Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hat batterie abklemmen nichts gebracht??
  • Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Dann brauch hier ja keiner mehr was schreiben.
Vielleicht hat ja einer schon das gleiche Problem gehabt.
Sinn eines Forums noch nicht verstanden wa?!

Drogen :joint: :D ??

@Arno:

Was wäre denn wenn er den schlauch an der regeldose kurz abzieht, könnte man das so testen?
Also dann sollte er doch max. druck bringen oder täusch ich mich da?

Hallo !

Das kann man zur Schadensanalyse unter überwachten Bedingungen mal kurzzeitig machen , aber aufgepasst , je nach Turbolader kann der Druck ganz schön hochschießen , also aufgepasst bei solchen Experimenten !

Beim Corsa-OPC sieht man da auch schnell über 2.0 Ladedruck im unteren Drehzahlbereich und das macht alles kaputt was sich im Motor auf und ab bewegt !! :cry:

Beim Phase-4 HW Setup mit Stahlpleulen , kann man es mal kurz ab 4000rpm versuchen , aber bitte unter LD-Überwachung !!

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also eher nicht machen. Wastegatedose kaputt eventuell? Klappe verloren?!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ich wechsel morgen mal das ladedruckl regel ventil zum probieren

und prüfe auch noch die waste gate dose ob die auf und zu macht!

Klappe verloren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen hatte es vor kurzen ja schon einmal und dann war nach 2 tagen wieder alles ok!

Es ist beide male passiert wenn ich hoch beschleunigt habe und dann beim schalten kurz noch so zu sagen zwischen gas gegeben habe! So in der art ist es beide mahle gewesen!!!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hast du das LD System mal abgedrückt ? Unterdruckschläuche alle überprüfen, hatten wir erst bei nem Astra H......

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ladedruck schläuche sind soweit ok!

Unterdruck schlauche sind doch nur 2 stück oder nicht? einmal der vom Benzindruck regler bis runter zu dem schwarzen unterdruck speicher oder was das ist und dann geht noch ein schlauch davon hoch gleich zum ulv!

der vom benzin druck regler teilt sich noch einmal zu drosselklappe glaube ich und das alles ok

Turbo Dödel

Turbo Dödel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mal gucken ob die Wastegateklappe richtig anliegt weil kumpel von mir hat es schon gehabt das die Welle gefressen hat und die klappe nicht mehr richtig anlag bzw.garnicht mehr geöffnet hat!Der fuhr sich auch dann wie 200 PS.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mal gucken ob die Wastegateklappe richtig anliegt weil kumpel von mir hat es schon gehabt das die Welle gefressen hat und die klappe nicht mehr richtig anlag bzw.garnicht mehr geöffnet hat!Der fuhr sich auch dann wie 200 PS.

das kontrolliere ich jetzt gleich!

mal sehen ob ich endlich denf fehler finde! Kann eingeltich nur noch daran liegen! woran sonnst!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
In den Lader is nix reingeflogen? (Woher auch immer)
Welle lässt sich leicht drehen? Bzw. wenn du vor dem Motor ausmachen nen Gasstoß gibst, dreht der Lader dann so nach "wie immer"?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bei nem GTR muß man keinen Gasstoß geben.

Wenn der War ist dreht der beim ausmachen noch 15-20 Sekunden nach..

gruß Flo

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nen gasstoß wass soll denn das bringen ein lader mit umdrehungen ohne schmierung oder was? Da geht doch alles kaputt!

Also ich lasse ihn kurz nachlaufen und dann mache ich ihn aus ohne gas zu geben!!!

Lader dreht sehr leicht also da kann nichts sein!

Wastegate habe ich geprüft lässt sich wunderbar bewegen und die klappe auch!

Ladedruck regelventil habe ich getauscht ist aber kein unterschied!!!

So jetzt bin ich am ende und weiß nicht weiter!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Hilft nix.

Schieb das Ding zu Klasen oder fahr zu nem Tuner in deiner Nähe.

Die haben wahrscheinlich mehr möglichkeiten das zu testen.

gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Einen hab Ich noch :

Fahr mal mit dem TECH-2 oder sonstwas und checke , das im Bereich ab 3500RPM unter Vollast die Drosselklappe NICHT unter 50% zugefahren wird , das könnte auch noch der Grund für diesen Effekt sein !

Ich hatte mal ein paar Grenzwertlinien nicht ausreichend auf die erhöhte Motorleistung abgestimmt , da trat dieser Effekt auch auf !

Fehlercodes wurde dabei komischerweise NICHT gesetzt !

Damals konnte Ich untertourig kein Vollgas geben , so wenn man ab 5000RPM VOLL drauf tritt liefs dann ohne Probleme !

mfg ASH@EDS

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
das werde ich morgen dann nach der arbeit mal in angriff nehmen

mit dem Kts mal ne runde fahren!

aber für mich ist es total unplusibel wenn es funktioniert hat einige zeit dann nicht mehr und nach 2 tagen ging wieder alles und dann nach 5 tagen wieder nicht kann es eigentlich doch nicht an der software liegen so bin ich der meinung!

An der Ladedruck verrohrung auch nicht! Ehr an irgend einen geber oder so!

Kann ich irgendwie die ansteuerung des Ladedruck regelventils prüfen?

nicht das da irgendwo ein kabelbruch oder so ist und deshalb das ventil nicht arbeitet und mit zunehmenden gas dann die Wastgat klappe immer weiter auf geht! Ich meine ich kann die Wastegat klappe ja leider nicht bei der fahrt beobachten :-(

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
die geschichte mit der wastegateklappe hatte ich auch mal!! immer nur sporadisch - haben dann mal alles auseinandergenommen und festgestellt das sie sich ab und zu mal verkantet hat! beim testen ging sie mal und beim 5. oder 10. mal dann wieder nicht. haben dann den teller mal leicht angeschliffen und schon hat sie korrekt verschlossen.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
die geschichte mit der wastegateklappe hatte ich auch mal!! immer nur sporadisch - haben dann mal alles auseinandergenommen und festgestellt das sie sich ab und zu mal verkantet hat! beim testen ging sie mal und beim 5. oder 10. mal dann wieder nicht. haben dann den teller mal leicht angeschliffen und schon hat sie korrekt verschlossen.

die bewegt sich aber so leicht da kann sich nichts verkanten und der lader ist auch fast neu hat gerade mal 1000km runter

Ich habe jetzt ja schon einiges getestet kann der LMM ein Schaden haben? oder würde sich das anders bemerkbar machen?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Hatte sowas änliches auch mal aber erst wo es kälter war. Beim fahren mit tech2 hatte ich gesehen das beim Beschleunigen ab dem 4-Gang die drosselklappe trotz 100% gaspedal nur 50% geöffnet war.aber immer ab dem 4-ten gang. wenn ich mich nicht irre lag es an der LMM Diagnose . der LMM war produktionsseitig am oberen Limmit der toleranzen und ging dann bei niedrigen temp. an den anschlag und das Stgr. konnte die werte nicht mehr verarbeiten.( hoffe das stimmt so ). Stefan hatte dann die diagnose angepasst un gut war .
Fahrzeug war Astra H OPC Mit Phase 3+ vom Stefan

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Einen hab Ich noch :

Fahr mal mit dem TECH-2 oder sonstwas und checke , das im Bereich ab 3500RPM unter Vollast die Drosselklappe NICHT unter 50% zugefahren wird , das könnte auch noch der Grund für diesen Effekt sein !

Ich hatte mal ein paar Grenzwertlinien nicht ausreichend auf die erhöhte Motorleistung abgestimmt , da trat dieser Effekt auch auf !

Fehlercodes wurde dabei komischerweise NICHT gesetzt !

Damals konnte Ich untertourig kein Vollgas geben , so wenn man ab 5000RPM VOLL drauf tritt liefs dann ohne Probleme !

mfg ASH@EDS

das könnte gut sein das problem kommt auch wenn z.B. ein abs sensor nicht okay ist dann macht die drosselklappe nur 30% !!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
aber wenn ich mit nem auslesegerät rein gehe und keine fehler gespeichert sind dann kann es doch schon mal nicht an abs liegen oder?

Das mit der drosselklappe gucke ich mir morgen mal an mit kts da sollte ich die % sehen können wie weit sie geöffnet ist usw.

Ich weiß sonnst echt nicht mehr weiter!

Thema:

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben