Leistungsseigerung mit und ohne Prüfstand

Diskutiere Leistungsseigerung mit und ohne Prüfstand im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mal ne (evtl.) blöde Frage :roll: Manche Tuner setzen einfach nur ihre Software aufs Steuergerät und gut, andere stimmin die Software (mehr...
Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Mal ne (evtl.) blöde Frage :roll:

Manche Tuner setzen einfach nur ihre Software aufs Steuergerät und gut, andere stimmin die Software (mehr oder weniger) individuell auf dem Prüfstand ab.

Bei Serienmotor einfach nur Standart aufspielen und bei veränderter Hardware dann was angepasstes oder warum dieser Unterschied?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit einer Software vom Tuner ist es so wie bei der Seriensoftware vom OEM. Diese sollte auf jedem Fahrzeug gut laufen. Auf dem Prüfstand kann man diese Software dann noch verfeinern und das ein oder andere Zusatz PS finden.

Thema:

Leistungsseigerung mit und ohne Prüfstand

Leistungsseigerung mit und ohne Prüfstand - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben