Leistungsmessung Phase 3.5 mit 293 PS

Diskutiere Leistungsmessung Phase 3.5 mit 293 PS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Also, es vollbracht.... Ich war heute auf dem Prüfstand der Fa. Evotech. Diese Messung war sehr enttäuschend... 293 PS ist das Ergebnis... Es...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also, es vollbracht....
Ich war heute auf dem Prüfstand der Fa. Evotech.
Diese Messung war sehr enttäuschend...
293 PS ist das Ergebnis... Es wurde ALLES bei EDS eingebaut und gekauft..

Was alles an meinem Motor gemacht wurde sieht mann unter www.geileopels.de/verkauf

Das Diagramm stelle ich heute Abend online...

Was soll ich nun machen? also wären es 310 Ps oder so gewesen würde ich ja nichts sagen, aber 293PS ist mehr als enttäuschend....

Bei EDS erreiche ich seit Tagen niemand.....

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Kannst du das Leistungs-Diagram scannen, mich interessiert der Leistungsverlauf :wink:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ui jui jui, das is echt net der Hammer, also ich hätt mir da auch mehr von erwartet. Wie war denn so die Ungebung Lufttemperatur z.B. und Gebläse für die Kühlung? War das Gebläse rein Subjektiv von dir betrachtet ausreichend oder eher mickrig?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also ich sage da jetzt mal nichts zu, wird schon gleich jemand posten das der Prüfstand nichts taugte....hihi *stichel* :mrgreen:

...und jetzt Asche auf mein Haupt ! :lol:

Greetz...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich hab gepostet aber nur nachgefragt, meine auch net, daß der Prüfstand nix taugt, wollte nur mal wissen. Vielleicht kann man ja aus den Prüfstandsreihen die bisher so quer durchs Forum gemacht worden sind was herauslesen. 8)

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
oh jeeee :) nur 293ps... :D

ich denke doch mal mit dem ergebniss kannst du durchaus zufrieden sein. ich wäre es zumindest.
Irgendwie herrscht wohl noch immer der glaube das wenn man sich ne grosse Tuningstufe einbaut, man automatisch die angegebene leistung hat :)
Ich bin der meinung das es am wichtigsten ist das das drumherum stimmt, wenn ich z.b. bei einem motor der schon 200.000km gelaufen hat eine EDS 3.5 einbaue wäre es wohl mehr als verwunderlich wenn der motor noch die volle leistung erreicht.
Aber ist nur meine bescheidene meinung, ich wäre auf jedenfall zufrieden.

Gruss

..Stephan

p.s. ausserdem hätte ich mir vielleicht einen etwas kühleren tag ausgesucht.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Diagramm kommt gleich...

Gebläse war groß genug... mich hat es weg geblasen... und die Prüfstände sind für Porsche Fahrzeuge...Scanne gerade das Diagramm...

Und nochwas.. wenn Phase 3 mit 315 angegeben ist, und 3,5 mit 330 Ps dann erwarte ich WENIGSTENS über 300 PS.. EGAL an welchem Tag in einer Kühlen Halle gemessen wird...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Diagramm kommt gleich...

Gebläse war groß genug... mich hat es weg geblasen... und die Prüfstände sind für Porsche Fahrzeuge...Scanne gerade das Diagramm...

Und nochwas.. wenn Phase 3 mit 315 angegeben ist, und 3,5 mit 330 Ps dann erwarte ich WENIGSTENS über 300 PS.. EGAL an welchem Tag in einer Kühlen Halle gemessen wird...

Habe alles auf Video... nur blick ich das noch nciht mit dem überspielen und schneiden auf dem PC...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
bei mir waren es "nur" 275 PS (EWG Norm) @ 0,95 bar Ladedruck,auf Allradprüfstand.
Weißt du wieviel Ladedruck bei der Messung vorhanden war?Konntest du auf die Anzeige sehen?
Wieviel Drehmoment kam heraus?
Welcher Gang wurde gemessen?
Ausduck möchte ich auch sehen.

mfg Klaus

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
www.geileopels.de/Diagramm_calibra_293PS.jpg
Die schwarze zackige linie ist der Ladedruck!
326 Nm
293.7 PS nach EWG

Motor hat 108 tkm runter und keine 200.000 km.. erst lesen was ich alles an dem Auto gemacht habe, dann bitte posten.... alles andere ist sinnlos finde ich... will nicht stänkern oder schlechte laune verbreiten.. aber die Fa. Evotech macht für viele Tuner die Software.. z.B. auch Wolf motorsport in Öhringen.... etc.. Also Ahnung haben die schon...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also bei dem was Du da reingesteckt sehr enttäuschend!!! Kann den frust gut verstehen.

Das sehe ich auch so.. Also ich finde EDS sollte die Angaben seiner Phase echt überdenken.. Es bringet nichts wenn ein oder 2 Fahrzeuge von 100 die Leistung gerade so erreichen!..
Glaube doch das es einer oder zei waren die die Leistung erreicht haben, oder nicht?

ACHTET MAL BITTE AUF DIE HÖCHSTDREHZAHL!!!!!!!!! 8050 U/pm!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
in welchem gang wurde gemessen ???
1,6 Bar OB und 1 Bar Endladedruck?

Naja, bei 31°, wie groß war das Kühlluftgebläse ???

Ladelufttemp wäre halt interessant :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also es wurde im 5 Gang gemessen...

Das Gebläse war groß genug...
Ruft dort an und fragt wieviel leistung das rechte Gebläse hat.. die haben 2 Allrad Prüfstände!

Die haben Porsche Fahrzeuge mit über 700PS dort...

lufttemperatur war 31 Grad....

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Da stimmt aber irgendwas mit der Drehzahl und Drehmoment nicht, maximales Drehmoment bei 6070 U/min, kommt mir ein bisschen komisch vor, sollte doch eher bei max Overboost sein :?:, kann es sein dass die Kurven irgendwie versetzt sind ?

Mfg Patrick

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich frage mich nur wie manche es doch auf ca 320 ps schaffen...

Aber die Mehrheit hat wirklich klar unter 300 ps - finde es wirklich frech dann 315-330 ps anzugeben. Stimmt, über 3000 kann man wenigstens erwraten wenn schon die normale Phase 3 mit 315 angeben wird.

Meine, wer kauft da noch eine Phase 3 für 1300 € wenn er mit Phase 1 für 450 € schon eben so gut fährt, und diese dann auch noch eingetragen werden kann bis 180 kw....

also ich weiß nicht, kein Wunder das ich mich bei so Ergebnissen nie für einen Tuner entscheiden kann :roll:

p.s. aber irgendwas kann da doch echt nicht stimmen, vor allem beim Drehmoment. Da hat ja eine Phase 1 noch viel mehr. Ich weiß nicht wo da der Wurm drin ist.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich auch nicht... Gut, die Phase 1 hat auch auf dem Papier mehr.. aber wir haben hier noch einen Phase 1 Astra, werde mit dem evtl. die Tage auch gleich gehen, um einen Vergleich zu haben, den der bleibt BIS IN DEN 3! Gang einfach neben mir!!!vielleicht nimmt sich jemand mal der sache richtig an.. und ich habe alles gemacht was ich für den Motor tun kann..
Setzmassscheiben drin, XE Einlassnockenwelle, Samco schlauch, IMMER V-Power, Castrol 10w60, Das alles ist nicht billig.. aber ich habe schon mit V-max gesprochen, und ich bin auf deren Datenstand gespannt und freue mich riesig drauf!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´n Astra F mit C20LET ???

Wundert mich nich, dass der so lange neben dir is, der is 1. ca. 200 bis 300kg leichter und hat keine Allradverluste :wink:

Thema:

Leistungsmessung Phase 3.5 mit 293 PS

Leistungsmessung Phase 3.5 mit 293 PS - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!: Hi Leute Heute morgen wahr ich auf einem Dynojet Rollenprüfstand mit dem blauen Calibra Turbo von meinem Vater. Gemessenen RADLEISTUNG sagenhafte...
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher: Hi, also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei...
Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!: Hi Leute Heute morgen wahr ich auf einem Dynojet Rollenprüfstand mit dem blauen Calibra Turbo von meinem Vater. Gemessenen RADLEISTUNG sagenhafte...
Oben