Moin !
Ich sage dazu wieder mal nur eines :
Einen Porsche Turbo messen ist nicht schwer , einen LET-Frontantrieb dagegen sehr !
Für den auf dem Prüfstand erreichten Ladedruck ist die Leistung völlig ausreichend !
EDIT : Das erreichte Drehmoment wird durch Schlupf an dem Prüfstand total verfälscht , daher ist es NICHT endtäuschend sondern NICHT RELEVANT!
mal ein Tip dazu :
1) Leistungsmessungen im Sommer geben durch die enorm ansteigenden Ladelufttemperaturen keine realistische Messung !
2) Zur Erhöhung der Motorlast und zur Verlangsamung des Prüflaufs fahre im 6. Gang , damit der Lader auch Zeit genug hat , auf Trab zu kommen!!
3) Wenn die Ergebnisse sich nicht mit dem deckt , was auf der Straße gefahren wird , dann sollten sofort die Glocken klingeln und die Messergebnisse MAL wieder , anzweifeln !
4) Wenn der Ladedruck im Verlauf der Messung plötzlich einsackt und dann später wieder ansteigt , dann hat 100%tig SCHLUPF an den Antriebsachsen vorgelegen , damit ist die Messung mal wieder für den ARSCH !!
Wenn der Ladedruck von 1.25 Bar auf dem Prüfstand zwischen 4500 und 5500 anliegt , dann werden bei Temperaturen um 20°C auch locker die 330 PS +/- 10 PS erreicht !
mfg ASH