LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht

  • Autor des Themas von Fosten
  • Erstellungsdatum
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ja bis 250 PS soll das auch nicht nötig sein, hat mein Abstmmer auch so bestätigt
Wie bekomme ich raus ob der Rest meiner Auspuffanlage gut ist ubd kein kein Gegendruck erzeugt?
Bei Bastuck rufe ich sowieso Morgen an.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ooh sorry , hab ich n
Hier mal ein Beispiel wie man den Anssugverlust stark reduzieren kann ..... serien zuluftöffnung verschlossen , 76mm kanal mit 105mm einlasstrichter durch den Kastenboden hinter die stossstange gelegt .

Im deckel einen Eigenbautrichter verbaut .
Du hast hier aber ein Loch in die Karosserie gebohrt, anders geht das ja nicht .
Bertha wie messe ich das um zu Wissen ob mein mittel und Endtopf funktionieren?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Ooh sorry , hab ich n

Du hast hier aber ein Loch in die Karosserie gebohrt, anders geht das ja nicht .
Bertha wie messe ich das um zu Wissen ob mein mittel und Endtopf funktionieren?
Ja korrekt ich setze eine 70mm Bohrung schräg durch kasten und blech und bördel sie auf ca 77mm auf um stabilität ins Blech zu bekommen . Am Omega hab ich sogar ein 110mm loch gebördelt ^^

Abgasanlage messen ist interessant aber da kann man eh nur wenig beeinflussen im Raum der Legalität daher fast uninteressant . Wenn man da für freiraum sorgen will hilft 76mm ab lader .... ist aber klanglich nicht jedermanns sache
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
76 mm Downpipe hab ich schon drin, nur leider mit Verjüngung auf 50 mm, mit dieser Blöden Original Flanschung die man nie Dicht bekommt.
Ist diese Verjüngung so schlimm ?
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
von 76 auf 50 ist bescheiden, turbolenzen und strömungsabrisse (stichwort laminare strömung)
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ja , dann muss es rausgeschnitten werden.
Aber das Fachmännisch zu verschweissen ist nicht leicht.Da muss formiert werden usw.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Moin, also das hab ich auch so ca.
Was für eine AGT hast du ?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Egt 700-850 in teillast ist völlig io
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ja schön.
Ich denke aber das meine Software trotzdem fürn Arsch ist. Da ich im Teillast bei Halbgas keine daubere Beschleunigung habe, und auch wenn ich vom Gas gehe kommen unangenehme ruckler, bei vollgas zieht einwandfrei hoch ohne Probleme. Es gibt bei mir kein Wartungsstau, ZKerzen,Zündmodul KWSensor NwSensor usw.alles Nagel neu. Worüber ich nachgedacht habe das eventuell das Gaspedal schrott ist, ich habe eins besorgt werde das mal verbauen und schauen ob es weg ist, da aber kein Fehlercode kommt, ist dies wohl zu 95% auch gut .
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ich hab auch EM Racing, aber die Auber Rund
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Jo ich sag auch nur das man das an deiner egt nicht ablesen kann ^^

Bockig in tl werden die wenn der unterdruckspeicher abgeklemmt wurde , die wastegate falsch gespannt wurde, die v-bandschelle in kollision mit der wg steht, etc ......
Klar kann auch die sw mist sein

Was wars fürn auto?
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Bei mir stimmt alles kein Wartungstau.
Die Wastegatedose hab ich 1folgendermassen gespannt: untere Mutter soweit es geht mit der Hand/Finger angezogen, dann Markiert und 6 volle Umdrehungen.
0,9 cm Restgewinde hab ich so.
Ich hab es aber auch mit 7, und 8 probiert alles das selbe und schlimmer.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
419° AGT hab ich im Leerlauf bei LPG Betrieb. 25 ° weniger als im Benzin Betrieb.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Der AUspuff von Friedrich Motorsport ist eine Totale Katastrophe , Endschaldämpfer hat gar nicht gepasst. Alle Halter mussten angepasst werden.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.049
Das Friedrich Motorsport, wäre dir mit Fox zb. Nicht passiert..Hinzu kommt das die Friedrich Dämpfer im Dämpfer verjüngt sind..
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
106
Ne das stimmt nicht sind nicjt verjüngt
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge