LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht

• Autor des Themas von Fosten
  • Erstellungsdatum
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Für den corsa und astra f die Gruppe A Anlagen waren und sind in den Dämpfern auf 50-55mm verjüngt.
Ich kenn keine Friedrich bei der es nicht so ist...
Wenn es bei dir nicht so sein sollte,dann ist alles Sakko bis auf die Qualität an sich..

V

von Fosten

Also ich hab da rein geguckt, das ist bei mir gut.
Schweissb6ähte hat mir mein Kumpel Edelstahl/ Alu schweisser von Beruf gesagt das die Miserabel verarbeitet sind, nicht Sauber gebürstet, fängt an zu Rosten , so seine Aussage.
Ist auch nicht formiert worden einfach schnell zusammen geschweisst . FMS kann ich nicht weiterempfehlen

nebu

nebu

FMS verkaufe ich inzwischen nicht mehr bzw. biete es nicht an aus genannten Gründen. Die Qualität ist echt mies musste meine eigene AGA am OPC damals mehrfach nachschweißen lassen von einem Kumpel, man konnte den kompletten Deckel vom MSD einfach abnehmen. Halter waren abgerissen usw.

Bei Kundenfahrzeugen passten Teile ohne biegen/umschweißen teilweise gar nicht. Reklamiert man das ganze bekommt man teils richtig patzige Antworten darauf usw. Aluminierte Stahlteile rosten schon bei Anlieferung, das komische ist das die Qualität mal besser war, weiss nicht was da passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Fosten
V

von Fosten

Ja der Robert Menzel ist da der der mit patzigen Antworten kommt. Du ksnnst dem Kunden sagen er kan vorbeikommen aber eenn es nicht passt geht auf seine kosten ,Hallo? 600 km ? Sonst wäre ich vorbei gekommen. Voll der 0815 Laden Friedrich Motorsport

F

Frazer

Sind deine Probleme denn nun beseitigt? habe gerade deine 419C im Leerlauf gelesen. Ich habe da knapp 100C mehr.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Sind deine Probleme denn nun beseitigt? habe gerade deine 419C im Leerlauf gelesen. Ich habe da knapp 100C mehr.
450-520°c im leerlauf sind relativ normal jeh nach vorheriger last .

Wenn er eher permanent zu 530- 600° tendiert würde ich mal auf nebenluft prüfen

Bei mir am daily hatte sich zb. Die stauscheibe der volvo Drosselklappe verbogen da lief er im ll sauber aber mit 600°c

F

Frazer

Nach normaler Fahrt. Die Frage ist natürlich wie lange die Kiste im leerlauf zuckelt. Irgendwann habe ich auch 4xx da stehen. Ich teste irgendwann mal das mindeste was geht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Man sollte auch sicherstellen das der temperaturfühler weit genug im abgaskrümmer steckt sonst hast niedrige Werte. Ich hatte es immer so gemacht, den Fühler Stück für Stück tiefer reingesteckt und die agt beobachtet, wenn Temperatur max. dort fixiert.