LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht

Diskutiere LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; musst so eine schweißmutter im 30 grad winkel verwenden damit es nicht am kühlerpaket anliegt...
  • LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht

Anzeige

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Das ist alles schön und gut , aber ich hab und kann kein Wig schweissen

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Dann bereite es vor und lass es schweißen

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
20191116_175134.jpg
So sahen die Schläuche aus als ich den Turbo ausgebaut habe. Ist das was schlimmes oder nur Kondeswasser von Kurzstrecke?
Hab das jetzt wo ich den Ölwechsel gemacht habe auch im Öl gesehen , das bräunliche Glitzern im Öl.
Am Motor habe ich kein Öl Verbrauch aber damit gibts keine Probleme.
Wollt ihr vom Turboschaden das Video sehen ? Haben es gefilmt :)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hmm,das schon krasser Ölschlamm..

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Hallo weil ich ja schon so vom Pech verfolgt bin , geht es gleich weiter , die Downpipe von TX Autosport macht Probleme, der Anschweißring von der Regel Lambdasonde passt nicht , Sonde schlägt an den Motorlüfter . Der Ring hätte 2 cm Tiefer sitzen müssen und er zeigt in die verkehrte Richtung, na Toll.
Da im Roten Kreis da hätte er ca. hin gemußt.
Was mach ich jetzt , hat jemand ein gescheiten Vorschlag
44f73b79-3a39-4d71-ab87-494b34cb488d.jpg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Reklamieren,alles andere ist soviel gefuckel das wenn es ein Schlosser macht,wahrscheinlich den neupreis überschreitet.Außer man trotz das einfach zu und bohrt neu..

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
die sehen das nicht ein, ok mein Kühlerpaket ist nach hinten versetzt deswegen passt es nicht , aber trotzdem würde der Ring wie Original sitzen gäbe es keine Probleme.
Andere Lösung wäre ein Spallüfter, aber bekommt das so hin das kein Fehlercode kommt ?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Und allgemein zur Ansaugung ..... selbst der grosse vectra c luftkanal ist zu klein für die geforderte Luftmasse .....

Restriktionen im filterkasten lassen sich übrigens super mit dem Umgebungsdrucksensor visualisieren und loggen ....

Einfach einen gasdüsen stutzen im kastendeckel einsetzen und den umgebungsdrucksensor mal dort anschliessen und einen Log fahren .

Ich habe alle meine filterkästen so modidiziert das ich nahezu 0.0kpa druckverlust habe im Deckel .... ist garnicht so schwer

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Und allgemein zur Ansaugung ..... selbst der grosse vectra c luftkanal ist zu klein für die geforderte Luftmasse .....

Restriktionen im filterkasten lassen sich übrigens super mit dem Umgebungsdrucksensor visualisieren und loggen ....

Einfach einen gasdüsen stutzen im kastendeckel einsetzen und den umgebungsdrucksensor mal dort anschliessen und einen Log fahren .

Ich habe alle meine filterkästen so modidiziert das ich nahezu 0.0kpa druckverlust habe im Deckel .... ist garnicht so schwer
Für mich ist das schon schwer , das sieht man schon daran das ich was du da geschrieben hast nichts verstanden habe . Einzige was ich davon verstanden habe ist das man dafür Op.com braucht was ich auch noch nicht habe . Da gibt es es ja so eine billig Version die auch funktioniert hab mal was gekauft hab es aber nicht zum laufen bekommen.
Aber das Gefällt mir sehr wie du das machst , wenn ich es verstehen würde

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Hier mal ein Beispiel wie man den Anssugverlust stark reduzieren kann ..... serien zuluftöffnung verschlossen , 76mm kanal mit 105mm einlasstrichter durch den Kastenboden hinter die stossstange gelegt .

Im deckel einen Eigenbautrichter verbaut .

Anhänge

• 20190924_174736.jpg
    20190924_174736.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1577902667221.jpg
    FB_IMG_1577902667221.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1577902684012.jpg
    FB_IMG_1577902684012.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 37
V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Achso ,über sowas habe ich auch schon nachgedacht von da die Luft zu holen.
Also du hast im Kasten unten ein Loch gebohrt , den Luftkanal da dann in den Kasten geholt ? Und die Serien Ansaugung verschlossen ?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Achso ,über sowas habe ich auch schon nachgedacht von da die Luft zu holen.
Also du hast im Kasten unten ein Loch gebohrt , den Luftkanal da dann in den Kasten geholt ? Und die Serien Ansaugung verschlossen ?

Genau, das scheint strömungstechnisch besser zu sein als mehrere quereinströmungen .... hatte bei dieser Variante mit verschlossenem original eintritt den höchsten messbaren luftmassenwert erzielt .

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
interessant,
Bist du mit der Luftführung in die Seite des Luftfilterkastens? Oder von unten ?
Und wie misst man das was für ein Luftmassenwert man hat , das ist für mich sehr schwer zu verstehen als Anfänger.
Und das nächste wo besorge ich mir das billig Op.com , was auch funktioniert

Thema:

LEH Turbolader nach 9000 Tkm undicht

Oben