Leerlaufproblem durch Popoff ventil?

Diskutiere Leerlaufproblem durch Popoff ventil? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, hatte zufällig jemand von euch schonmal leerlauf probleme durch ein Popoff ventil? Mein leerlauf ist zu hoch (1200rpm ca.) und kann...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

hatte zufällig jemand von euch schonmal leerlauf probleme durch ein Popoff ventil? Mein leerlauf ist zu hoch (1200rpm ca.) und kann eigentlich alles anderen fehlerquellen ausschliessen.
Gibts bei dem EDS Popoff irgendwas zum einstellen? Oder muss ich das teil direkt umtauschen wenn der Leerlauf desswegen zu hoch ist?

Gruss

..Stephan

• Leerlaufproblem durch Popoff ventil?

Anzeige

L

letastra

Guest
das wird nicht daran liegen, da das Dv26 ein Zweikolbenventil ist.....

check mal lieber alle anderen Sachen....Dichtungen,Leitungen etc.

gruss

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also hab den leerlaufsteller komplett gereinigt, sämtliche unterdruckleitungen erneuert, sämtliche Schläuche auf risse überprüft, zwei dichtungen der drosselklappe erneuert (direkt über und unter der drosselklappe) bei der gelegenheit hab ich auch das drosselklappengehäuse komplett gereinigt.
Tjo das wars eigentlich...
Wenn ich z.b. an ner ampel anhalte bleibt der leerlauf bei 1200-1400rpm und geht dann ganz langsam runter auf 1000rpm dann auf ca. 800rpm wie er eigentlich immer war.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
am einfachsten pop off nochmal ausbauen und dann testen dann siehste ob es das ist was aber eigentlich nicht möglich ist

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wassertempfühler am A.... oder gibt falsche Werte..

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hast du eventuell die Stecker vom Leerlaufregulierungsventil und dem Klopfsensor vertauscht?Gibt dann auch einen erhöhten Leerlauf!Weiß jetzt nur nicht genau ob der rote oder der schwarze am Klopfsensor kommt.Es könnte auch ein Riss im Schlauch zum Leerlaufreg. sein!

Gruß Eric

Thema:

Leerlaufproblem durch Popoff ventil?

Leerlaufproblem durch Popoff ventil? - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben