verbaut sind unter anderem die Risse 280° mit 2mm Hub>OT
Bei der Abstimmung wurde die Leerlaufdrehzahl schon über Kennfeld auf 890-900 U/min eingestellt
Na dann läuft der Motor doch relativ ordentlich im Leerlauf.
Hast ja zuvor nix geschrieben bzgl verbauter Hardware.
Aus meiner Sturm und Drangzeit kenne ich noch Motoren da stands an der Ampel und der Motor hörte sich an wie ein V8-Motor.
Motor war nen CIH-Klumpen mit 312er Mantzelwelle, Leerlauf lag bei sportlichen 1100 bis 1200 umdrehungen damit überhaupt sowas ähnliches wie Leerlauf vorhanden war.Das Ding brabbelte aus dem Auspuff im Leerlauf..genial. Das ganze mit leichter Schwungscheibe verschlimmerte sich dementsprechend noch. Heute nicht mehr vorstellbar.
Somit komme ich zu der Aussage..je leichter der Schwung..desto weniger Laufkultur im Leerlauf. Früher wars halt alles noch krasser.
Heute mag das keiner mehr. Ich selber auch nicht mehr. Liegt sicherlich am Lebensalter.
Wenn du deine Schwungscheibe erleichtern willst...dann vielleicht nicht zu sehr ins extreme gehen. Es sei denn..dir ist die Laufkultur im Leerlauf Banane?
Mit ner Einzeldrossel läßt sich dies jedoch bestimmt noch ein wenig mehr kompensieren.
Wäre jetzt mal interessant zu wissen..wie der Motor vom User Blank im Leerlauf werkelt?
AU?..also das ist doch heute nur Augenwischerei. Jeder hat doch sein AU-Spezialisten!?
Also wenn ich selber keine mit meinem vorstelligen Fahrzeug bekomme...dann machts das nächste Auto was am Tester hängt eben 2 mal. :lol: Schlechtes Gewissen muß man nicht haben. Nur ne AU nicht bestehen weil die Leerlaufdrehzahl um 50u/min über Soll ist? :x
mfg Ralf