Leerlauf bei erleicht. Schwung

Diskutiere Leerlauf bei erleicht. Schwung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ne überhaupt nichts geändert, nur der unterschied von eben M2.5 zu M2.8
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ne überhaupt nichts geändert, nur der unterschied von eben M2.5 zu M2.8

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ich hab nochn altes leerlauf video, werd ich mal hochladen, da kannste mal hören wie "seidenweich" die m2.8 knallt. :lol:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Ralf,
Wäre jetzt mal interessant zu wissen..wie der Motor vom User Blank im Leerlauf werkelt?

Wenn ich dir sage, dass der wie Serie läuft wirst es mir nicht glauben oder?
Läuft auf 1100 zwar, aber wie Serie ( so ruhig )

Sorry für OT

Peet, wegen schlechter Gasannahme, weil der Leerlauf hoppelt, dass kann man alles mit dem Abstimmen in den Griff kriegen, damals zu meiner Zeit war das nicht möglich ( selbst in den Griff zu bekommen ) aber jetzt in der heutigen Zeit gibt es genügend die dir da helfen können……
Abstimmen beim XE ist das A & O
Wenn mir das einer vor 18Jahren gesagt hätte, hätte ich gesagt so ein schmarrn, aber dass ist wirklich so, in der Motronik steckt sehr viel potenzial die man noch raus kitzeln kann.
Lass ihn abstimmen, fahr damit zum Arno, der macht dir das, oder mach im Frühjahr einen Abstecher nach Bayern ;-)

Gruß Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kann ich bestätigen,Blankl Höllenmotor läuft auch Leerlauf wie am Schnürchen.(hatte ja auch nix anderes erwartet) :)
ich denke mal bei solch Sachen sollte der LMM (falls vorhanden) im Leerlauf ausgeblendet werden...wenn ich mich recht erinnere.Irgendwie ist das schon oft durchgekaut worden...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ich hab nochn altes leerlauf video, werd ich mal hochladen, da kannste mal hören wie "seidenweich" die m2.8 knallt. :lol:

Das liegt dann aber daran das der zu viel Sprit durchjagt und durch den Doppelfunken im Auslassvorgang gezündet wird, dann patscht das so ;)

Und wenn der im Standgas zuviel Sprit durchballert so das der hintenraus knallt und bollert dann würde ich mal sagen an der Abstimmung stimmt was nicht ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Das liegt dann aber daran das der zu viel Sprit durchjagt und durch den Doppelfunken im Auslassvorgang gezündet wird, dann patscht das so ;)

Und wenn der im Standgas zuviel Sprit durchballert so das der hintenraus knallt und bollert dann würde ich mal sagen an der Abstimmung stimmt was nicht ;)

Naja Fehlzündungen gibts keine. Und so wie er jetzt läuft isses echt Klasse. Arno hat da schon gute Arbeit geleistet. Das soll halt auch so bleiben auch wenn der Schwung erleichert wird.

Hier mal das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=IFjKdnCWdwQ

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Richtig! Auch noch mit M2.8 Schwungscheibe.
Dass das so übel klingt liegt denke ich an meiner Eigenbau Gr.A :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ na klar, wie sieht bei dir mit der rotierender masse aus?

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Kann da nicht sehr klagen,

Bei meinem Caravan mit C20XE
Ram, Fächer 4>1 , 100 Zeller ,
272er Rissewellen, feineinstellbaren NW , Risse-Eprom ,
kleiner Kopfbearbeitung , Schwungrad erleichtert auf 5,2 KG
ist der Leerlauf auch noch leicht unrund.

Mir gefällts :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich find den Klang vom Astra auch passend, aber damit brauchste doch bei keinem "normalen" TÜV Prüfer mehr vorfahren, der müsste ja taub sein um net zu hören dass da was net Serie ist?!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
also hast dann 100% tüv?!?!

weisst ja, so einen gabs schonmal. :lol:

aber feine sache wennde alles eingetragen bekommst, klingen tut er ja auch schön.
was hastn fürn kat drunter?

Thema:

Leerlauf bei erleicht. Schwung

Leerlauf bei erleicht. Schwung - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Überfettet in hohen Gängen wenn Schubabschaltung nicht greift: Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee... ...abgestimmer C20LET, 630er Düsen, F5DP0R Kerzen... ...hab das Problem, dass wenn ich in hohen...
welche nocken würdet ihr nehmen ? hydro vs, machanisch: welche nocken würdet ihr nehmen ? 1. hydro 280 11.2 1,98 zwar zahm aber fangen von ganz unten an dafür drehen max richtung 7500 2. mech...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Oben