
TingelTangelBob
an die spezialisten... :wink:
hab mal was schlaues heute über die sogenannte lavaldüse gelesen.
wenn ich es richtig verstanden habe wir durch die veringerung des querschnittes die fließgeschwindigkeit erhöht, bei selbem volumendurchsatz.
ist das erst mal richtig so?
kann man sich das net irgendwie beim let zunutze machen sprich im auspuff, oder vor dem lader noch irgendwie? um die abgase besser abzuführen bzw um ein besseres ansprechverhalten großer lader zu erlangen ?!?!
is nur mal so ne idee. vieleicht isses ja nur blödsinn, aber fragen kostet ja nix
mfg ttb
hab mal was schlaues heute über die sogenannte lavaldüse gelesen.
wenn ich es richtig verstanden habe wir durch die veringerung des querschnittes die fließgeschwindigkeit erhöht, bei selbem volumendurchsatz.
ist das erst mal richtig so?
kann man sich das net irgendwie beim let zunutze machen sprich im auspuff, oder vor dem lader noch irgendwie? um die abgase besser abzuführen bzw um ein besseres ansprechverhalten großer lader zu erlangen ?!?!
is nur mal so ne idee. vieleicht isses ja nur blödsinn, aber fragen kostet ja nix
mfg ttb