lauter Motorlauf nach Kaltstart, was ist das?

Diskutiere lauter Motorlauf nach Kaltstart, was ist das? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; schaut euch das Video mal an. http://www.youtube.com/watch?v=QiXzhVM1lGQ Nach dem Kaltstart ist der Motor laut, nach einer gewissen Zeit wird er...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
schaut euch das Video mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=QiXzhVM1lGQ

Nach dem Kaltstart ist der Motor laut, nach einer gewissen Zeit wird er leiser. Das liegt aber nicht an der Drehzahl, hört sich so an als ob absichtlich die Verbrennung extra "hart" ist. Um den Kat schneller warm zu kriegen?

Mein z20leh macht das genauso wie der in dem Video. Man hört es am Motor vorne, weniger am Auspuff.

Was ist das? Beim X20XEV gab es ja eine Sekundärluftpumpe, die hat der Motor aber nicht. Macht dieses Geräusch auch LEL LET LER ?

• lauter Motorlauf nach Kaltstart, was ist das?

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also mein Z20LET macht das auch!
Nach dem starten ist die Leerlaufdrehzahl erhöht und er ist laut, dann geht die Drehzahl runter, ist aber immer noch laut und dann ca. 1-2 min später wird der Auspuff auf einmal innerhalb 2-3 leiser.

Hat sicher irgendwas mit der Warmlaufphase zu tun.
Was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen!

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Im kalten Zustand hat der Motor kurze Zündaussetzer damit unverbrannter Kraftstoff zur verfügung steht damit der Kat schneller auf Temperatur kommt.Hoffe ich hab das soweit richtig beschrieben.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja aber das was man da hört sind keine Aussetzer.
Der Auspuff wird nach einer Weile einfach nur leiser..

Als würde sich die Zündung verstellen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Damit der Kat schneller auf Temperatur kommt ... für nix anderes is das ... Euro4 eben :wink:
Is sogar bei meinem Z18XE so ...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also meiner, soweit ich mich noch erinnern kann (is ja schon ne Weile her das ich meinem Motor an hatte :wink: ), wurde nach ca. 30sec. 1min sogar etwas kerniger als direkt nach dem Starten.

Thema:

lauter Motorlauf nach Kaltstart, was ist das?

lauter Motorlauf nach Kaltstart, was ist das? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Z20LEH Lader Pfeift komisch: Hallo Leute, Habe einen Z20let mit: - LEH Lader - Kurzem Ansaugweg - Projekt Opel LLK - Große Spritpumpe - 60er Vker Ersatzrohr - 3 Zoll ab kat...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben