D
DanTurbo
- Dabei seit
- 18.06.2004
- Beiträge
- 201
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück :-D
Vor kurzem habe ich meinen Astra H OPC einer kompletten Verjüngungskur unterworfen. Es wurde bis auf Pleuel und die Kolben alles im Motor erneuert. Auch das Getriebe wurde von der Firma HAS überholt. Zudem wurde ein Upgradelader der Firma turboprofi verbaut, der bis 320PS leisten soll. Anschließend an den Umbau wurde Buchner Motorsport aufgesucht, um eine Leistungssteigerung vornehmen zu lassen. Langer Rede kurzer Sinn : mehr als 282PS waren nicht zu machen, da der Ladedruck nicht gehalten werden konnte.
Dann ging die große Fehlersuche los.
Es wurde gewechselt/ behoben, ohne dass Besserung eintrat :
- Wastegatedose
- SUV durch Forge mit verstärker Feder (gelb)
- abdrücken des Ladeluftsystems (einige Undichtigkeiten, jetzt alles dicht)
- RSV blindgelegt
Selbst mit abgezogenem Schlauch von der Dose bringt der Lader im OB nicht arg viel mehr als 1.1 bar und hält nicht mehr als 0.7bar...
Was mir aufgefallen ist:
direkt nach dem Umbau trat folgendes Phänomen auf : sobald der Lader Druck aufbaut, habe ich ein ganz eigenartiges Vibrieren im Lenkrad, so als ob irgendwas "unrund " läuft ...
Mir gehen langsam die Ideen aus, warum der Lader den Druck nicht halten kann. Evtl hat ja jemand von euch eine Ahnung?
Danke und Grüße
Vor kurzem habe ich meinen Astra H OPC einer kompletten Verjüngungskur unterworfen. Es wurde bis auf Pleuel und die Kolben alles im Motor erneuert. Auch das Getriebe wurde von der Firma HAS überholt. Zudem wurde ein Upgradelader der Firma turboprofi verbaut, der bis 320PS leisten soll. Anschließend an den Umbau wurde Buchner Motorsport aufgesucht, um eine Leistungssteigerung vornehmen zu lassen. Langer Rede kurzer Sinn : mehr als 282PS waren nicht zu machen, da der Ladedruck nicht gehalten werden konnte.
Dann ging die große Fehlersuche los.
Es wurde gewechselt/ behoben, ohne dass Besserung eintrat :
- Wastegatedose
- SUV durch Forge mit verstärker Feder (gelb)
- abdrücken des Ladeluftsystems (einige Undichtigkeiten, jetzt alles dicht)
- RSV blindgelegt
Selbst mit abgezogenem Schlauch von der Dose bringt der Lader im OB nicht arg viel mehr als 1.1 bar und hält nicht mehr als 0.7bar...
Was mir aufgefallen ist:
direkt nach dem Umbau trat folgendes Phänomen auf : sobald der Lader Druck aufbaut, habe ich ein ganz eigenartiges Vibrieren im Lenkrad, so als ob irgendwas "unrund " läuft ...
Mir gehen langsam die Ideen aus, warum der Lader den Druck nicht halten kann. Evtl hat ja jemand von euch eine Ahnung?
Danke und Grüße