
Samy
Er schrieb aber doch das er gerade so 0,7bar hält also unter 1,1bar. Das spricht ja dann gegen die Federtheorie dann müßte er ja zumindest 1,1bar halten können.
Und dann müßte die Feder ja deutlichst schwächer sein als die originale Opel Feder? Habe die Federraten nicht in erinnerung aber ist dies tatsächlich so da ich einige Kunden hatten da war die Feder zu stark nicht zu schwach. Dazu ist die orignale Feder nicht unbedingt stark es ist ja noch der Druckanschluß dabei der auf der anderen Seite für Gegendruck sorgt. Aber das mag auch noch ein Problem sein vom Forge das es diesen Druck nicht vernünftig nutzen kann und man so eine sehr starke Federspannung braucht was dann wiederrum dazu führt das das ganze Träge wird und kaum mehr öffnet. In z.b. Astra H's fällt dies dann auf da das SUV überwacht wird und er ein Fehlercode SUV Defekt schmeißt. Oder auch das der Lader sich manchmal beim vom Gas gehen komisch anhört.
Also ich baue solche SUVs raus wenn mir sowas unter kommt da es einfach nicht vernünftig funktioniert.
Und dann müßte die Feder ja deutlichst schwächer sein als die originale Opel Feder? Habe die Federraten nicht in erinnerung aber ist dies tatsächlich so da ich einige Kunden hatten da war die Feder zu stark nicht zu schwach. Dazu ist die orignale Feder nicht unbedingt stark es ist ja noch der Druckanschluß dabei der auf der anderen Seite für Gegendruck sorgt. Aber das mag auch noch ein Problem sein vom Forge das es diesen Druck nicht vernünftig nutzen kann und man so eine sehr starke Federspannung braucht was dann wiederrum dazu führt das das ganze Träge wird und kaum mehr öffnet. In z.b. Astra H's fällt dies dann auf da das SUV überwacht wird und er ein Fehlercode SUV Defekt schmeißt. Oder auch das der Lader sich manchmal beim vom Gas gehen komisch anhört.
Also ich baue solche SUVs raus wenn mir sowas unter kommt da es einfach nicht vernünftig funktioniert.