Ladedruckrohre auf Dichtheit überprüfen

Diskutiere Ladedruckrohre auf Dichtheit überprüfen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wie prüft ihren denn die Verrohrung für den Ladedruck auf Dichtheit? Die Übergänge zwischen jeweiligem Rohr und Schlauch mit...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie prüft ihren denn die Verrohrung für den Ladedruck auf Dichtheit?
Die Übergänge zwischen jeweiligem Rohr und Schlauch mit Bremsenreiniger zu besprühen mach ja sicher keinen Sinn da ja kein Ladedruck im Leerlauf anliegt, oder?

Gruss Peter

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Doch macht es, da im Leerlauf Unterdruck anliegt und dadurch der Bremsenreiniger reingesaugt wird. Drehzahl ändert sich dann merklich!

Wenn du unter Überdruck prüfen willst solltest du Seifenwasser ranmachen, dann haste Luftblasen :D

Hast du dir nicht schonmal die Frage gestellt wieso man da Bremsenreiniger nimmt? :D

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
ok ok, macht sinn :lol: absoluter Denkfehler von mir :(
Sorry

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Kannst auch so Startspray nehmen ist etwas teuerer als Bremsenreiniger
funktioniert aber genauso gut!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ja ist eben die am schnellsten und billigsten machbare Methode.
Man kann auch am LUFIKA und am Stutzen die Schläuche verschließen,
auf einer Seite Druck drauf geben ind mit ner Druckanzeige
kontrollieren ob der Druck gehalten wird!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
wenn du überdruck kontrolieren willst nimm Lecksuchspray, das schlägt schön blasen, und man siehts wunderbar, geht besser als seifenwasser finde ich!
für unterdruck halt bremsenreiniger oder starthilfespray!
macht sogar der ADAC so!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja auf'm Prüfstand würde ich mich nicht mit nem Spray vor das Auto stellen und im Motorraum rumsuchen.

Thema:

Ladedruckrohre auf Dichtheit überprüfen

Ladedruckrohre auf Dichtheit überprüfen - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben