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Overload
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Hi,
Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von unten heraus beschleunige, habe ich wenn die LDA langsam vom Unterdruck in überdruck über geht eine "Ruckler", es fühlt sich an als wär für ca. ne 1/4 Sekunde überhaupt keine leistung anliegt. Das Problem ist aber wie gesagt nur bei einer bestimmten Stellung und natürlich genau in dem Bereich, den ich für den Alltag brauche, bei Vollgas und bei weniger Gas ist nichts.
Das zweite Problem ist etwas anders, könnte aber die selbe Ursache haben: Heute habe ich es bei ca. 120 im 4ten getestet, wenn ich Rolle und dann Schlagartig in etwa die selbe menge Gas gebe wie oben, dann zeigt die LDA kurzzeitig 0,2-0,3bar an und fällt dann nach ca. 1 Sek. uf 0bar und geht dann langsam wieder hoch. Ist dann in dem Fall kein Ruckeln sondern eher ein schwanken. Auch wenn von unten heraus Vollgas gebe, dann geht die LDA erst hoch fällt dann wieder um ein paar Nachkommastellen und geht erst dann wieder hoch.
Zum Auto: Phase 1 habe ich seit über nem Jahr drauf von EDS, meiner Meinung nach war es am Anfang nicht, ist aber jetzt schon länger und nervt mich immer mehr. Verbaut habe ich schonmal einen neuen Unterdruckspeicher, das Taktventil an der Wastegate und ein Forge ULV mit Feder bis 1,6bar, weil damals mein originales kaputt war. Unterdruck im stand ist 0,8-0,9, also sollte das Unterdrucksystem dicht sein.
Hab hier schon etwas rumgesucht und bin dann auf defektes bzw falsch eingestelltest Wastegate gekommen, habe mal druck drauf gegeben und man hört es aufgehen und der druck bleibt meiner meinung nach ( mit der zeit lässt die luftpumpe was ab). Könnte etwas spannen helfen? hab das noch nie gemacht.. könnte aber auch der komplett falsche ansatz sein, vielleicht weiß ja jemand was ich noch machen könnte, außer gleich teure bauteile tauschen zu müssen
Gruß
Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von unten heraus beschleunige, habe ich wenn die LDA langsam vom Unterdruck in überdruck über geht eine "Ruckler", es fühlt sich an als wär für ca. ne 1/4 Sekunde überhaupt keine leistung anliegt. Das Problem ist aber wie gesagt nur bei einer bestimmten Stellung und natürlich genau in dem Bereich, den ich für den Alltag brauche, bei Vollgas und bei weniger Gas ist nichts.
Das zweite Problem ist etwas anders, könnte aber die selbe Ursache haben: Heute habe ich es bei ca. 120 im 4ten getestet, wenn ich Rolle und dann Schlagartig in etwa die selbe menge Gas gebe wie oben, dann zeigt die LDA kurzzeitig 0,2-0,3bar an und fällt dann nach ca. 1 Sek. uf 0bar und geht dann langsam wieder hoch. Ist dann in dem Fall kein Ruckeln sondern eher ein schwanken. Auch wenn von unten heraus Vollgas gebe, dann geht die LDA erst hoch fällt dann wieder um ein paar Nachkommastellen und geht erst dann wieder hoch.
Zum Auto: Phase 1 habe ich seit über nem Jahr drauf von EDS, meiner Meinung nach war es am Anfang nicht, ist aber jetzt schon länger und nervt mich immer mehr. Verbaut habe ich schonmal einen neuen Unterdruckspeicher, das Taktventil an der Wastegate und ein Forge ULV mit Feder bis 1,6bar, weil damals mein originales kaputt war. Unterdruck im stand ist 0,8-0,9, also sollte das Unterdrucksystem dicht sein.
Hab hier schon etwas rumgesucht und bin dann auf defektes bzw falsch eingestelltest Wastegate gekommen, habe mal druck drauf gegeben und man hört es aufgehen und der druck bleibt meiner meinung nach ( mit der zeit lässt die luftpumpe was ab). Könnte etwas spannen helfen? hab das noch nie gemacht.. könnte aber auch der komplett falsche ansatz sein, vielleicht weiß ja jemand was ich noch machen könnte, außer gleich teure bauteile tauschen zu müssen
Gruß