Ladedruckproblem nur 0.5Bar bis 5000

Diskutiere Ladedruckproblem nur 0.5Bar bis 5000 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe nur 0,5 Bar Ladedruck. Ab 5000 Umdrehungen steigt er dann allerdings auf ca 0.9 bar an. - verbaut...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe nur 0,5 Bar Ladedruck. Ab 5000 Umdrehungen steigt er dann allerdings auf ca 0.9 bar an.

- verbaut ist PO 3
- Einspritzdüsen sind erneuert
- Samco ist drinn
- Der Motor hat 85tkm runter , stand allerdings 3 Jahre lang.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte?
Benzindruck habe ich noch nicht überprüft.

Danke

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Nein, die sind richtig.
Habe die heute mal vertauscht, dann geht sofort die MKL an und der Druck bleibt auf 0.3Bar.

Mir sind noch mal 2 Dinge eingefallen.
Ich habe auch keinen OB, der Druck wird immer nur langsam von "unten" aufgebaut.
Als ich meine Einspritzventile getauscht habe ist mir aufgefallen, dass mein Benzin ungewöhnlich warm war im gegensatz zu sonst, hat da vielleicht jemand auch noch eine idee?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also wollte es jetzt mal wissen und habe die Ladedruckregelung ganz abgezogen vom Wastegate.
Ergebnis 1.1 Bar - mehr geht nicht.

Gehe ich richtig in der Anahme, dass jetzt entweder die Verrohrung ein Loch hat oder der Lader defekt ist (ggf. Sitzring?)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wurde irgendwas verändert???

Verohrung undicht
Wastegateklappe steht offen/klemmt

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Nein es wurde nichts verändert. Aber der wagen stand eben 3 Jahre und wurde seit dem erst 600km gefahren.
Aber nach der Klappe werde ich mal schauen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nach 3 Jahren Standzeit sollten die Einspritzdüsen gereingt werden!!
macht jeder Boschdienst, Ultraschallbad!!

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
wurden wie schon oben beschrieben extra getauscht.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
hatte das problem auch erst, so max. 0,5 bar druck und schlechtes ansprechverhalten, hatte ein kleines loch in der verrohrung. hab das wieder dicht gemacht und seitdem gehts wieder.

mfg.pm

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Selbe problem hatten wir auch gehabt,es lag am BOW das nicht mehr richtig geschlossen hat am kolben.

BOW Still gelegt war alles wieder beim alten...

Gruß Micha

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Dann werd ich doch nochmal nach einem Loch suchen gehen.
Fahre jetzt seit rund 2 Wochen mit abgezogenen Wastegateschlauch, da schafft der Lader grad noch so rund 1 Bar.
Aber man kann ganz gut fahren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
681
Nein, die sind richtig.
Habe die heute mal vertauscht, dann geht sofort die MKL an und der Druck bleibt auf 0.3Bar.
HI,
schau doch nochmal nach ob wirklich die Schläuche nicht anderst rum gehören (oberer Schlauch an Dose)
Vielleicht ist vertauschen richtig so und les dann mal FC aus und schau was er für ein FC bringt.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe den Fehler nicht wirklich gefunden.
Habe jetzt am Samstag meinen alten Lader vom Corsa draufgeschraubt, der hat zwar ganz schön Risse um die Wastegateklappe, aber dafür läuft der einwandfrei.

Ich vermute also, dass einfach die alte Dose, zu lasch ist/war oder die WGKlappe hing bzw. undicht war.

Thema:

Ladedruckproblem nur 0.5Bar bis 5000

Ladedruckproblem nur 0.5Bar bis 5000 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zündaussetzer ab ca 5000 U/min: War am Mittwoch auf dem Weg in die Eifel und hatte (mal wieder) Zündaussetzer + Fehlercode P0300/P0301/P0304. Zündmodul wurde vor gar nicht langer...
Phase 3.5 Probleme Ladedruck: Hallo zusammen, Heute bin ich seit mehreren Jahren wieder mit dem Auto gefahren. Zuvor habe ich einige Dinge erneuert wie z.B. Zahnriemenwechsel...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Oben