Ladedruckanzeige undicht?

Diskutiere Ladedruckanzeige undicht? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe jetzt schon zwei Ladedruckanzeigen gehabt, VDO und Sandtler bei beiden höre ich ein leichtes entweichen des Drucks ab einer Anzeige...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe jetzt schon zwei Ladedruckanzeigen gehabt, VDO und Sandtler bei beiden höre ich ein leichtes entweichen des Drucks ab einer Anzeige von über 1 Bar, ist das normal?

Den Anschluss habe ich schon geprüft und auch gegen vernünftige Metallanschlüsse getauscht, die Luft entweicht im inneren des Anzeigeinstrumentes.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Fahre mit der VDO-Anzeige und habe keine Probleme damit. Muß aber auch dazu sagen, das ich nur im Overboost über 1 bar komme. Mir ist aber noch nichts aufgefallen. Was zeigt er denn im Leerlauf an, da müßte es ja auch undicht sein. Ich komme auf ca. 0,8 bar Unterdruck.

mfg Turbo-Cali

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi Pille

habe auch vdo und keine probs
auch bei 1,2 ladedruck

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die angezeigten Werte müssten etwa stimmen minus 0,6 Overboost max 1,3 bei Phase 1 aber ist ja auch unabhängig von dem Phänomen. Ist ein leichtes zischen als ob etwas undicht ist. fällt eben erst bei höherem Druck auf, da es natürlich lauter wird, habe sonst keine Probleme die Anzeige reagiert gut und müsste stimmen. Die Skala geht von minus 1 bis plus 2 Bar.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Verwechselst du das zischen nicht vielleicht mit dem Zischen das der Schlauch am STG verursacht ! Denn das ist ja normal ! Bei mir zischts auch aber trotzdem entweicht keine Luft !

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, kann auch sein das keine Luft raus kommt aber das Geräusch hört sich so an, kann man auch in den unteren Gängen nicht hören, da dort der Motor zu laut ist, man muss schon hinhören.

Deswegen wollte ich ja auch wissen ob es normal ist, da es bei schon zwei Anzeigen aufgetaucht ist, gehe ich davon aus.

Thema:

Ladedruckanzeige undicht?

Ladedruckanzeige undicht? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Oben