Ladedruckanzeige mit elektronischem Geber

Diskutiere Ladedruckanzeige mit elektronischem Geber im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich möchte diese Anzeige bestellen Ladedruckanzeige mit elektronischem Geber Wie oder wo schliesse ich am Astra Coupe diesen Geber an? PS: Die...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Also schliess ich das ganz normal an und den Schlauch eben nur bis zum Sensor und von da mit Kabeln an die Anzeige?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist etz net bös gemeint, aber du fährst doch schon Jahre lang Turbo. Ladedruckanzeige immer nach der Drosselklappe anschließen - egal welches Fahrzeug, egal welcher Turbo...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Achsooo, dann hab ich nix gesagt :wink:
Kannste dir wie nen kleinen Mapsensor vorstellen. Auf der einen Seite Schlach drauf (wie gewohnt) und dann per Kabel an die Anzeige.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wennste die hast, dann mach auf jeden Fall mal ein transientverhalten. Es gab mal nen super Video, wo eine Rohrfederanzeige gegen eine elektronische verglichen wurde.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und wie groß war der Unterschied zwischen mechanischer und elektrischer Anzeige?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
War nicht die Abweichung, sondern die Trägheit. Bei der Rohrfederanzeige kennste das ja, wenn du vom Gas gehst, ist die Nadel schalgartig auf minus 0,xx bar "geschossen".
Bei der elektrischen ist die halt mal so gemüüüüüütlich nach unten gesunken. Ich schau mal, ob ich es finde.

Kann aber auch nur eine Ausnahme gewesen sein. Ich bleib bei den mit der Rohrfeder - dann lieber noch eine Kalibrierung durchführen :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich eher anders herum erwartet das die elektronische schneller reagiert und genauer

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich anfangs auch, deswegen schreibe ich es ja :wink:
Es gibt aber auch schnelle elektronsiche, nutze ich in der Arbeit. Das geht dann aber für den Hobbygebrauch ins unbezahlbare.

Deswegen, auf jeden Fall teste!!!!

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
eingentlich war ich auch scharf drauf aber die einfache macht mehr spass beim zusehen :mrgreen:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Basti, weißt du, ob die Geber die Anzeigen so lahm machen oder die Schrittmotoren?

C

Corsa A 16V

Guest
soweit mir bekannt is des das prob der motoren,die sensoren sind universelle ladedrucksensoren wie se in der autoindustrie verwendet werden

aber glaub die gaaaaaanz lahmen da is einfach beides beschissen ;)

Thema:

Ladedruckanzeige mit elektronischem Geber

Ladedruckanzeige mit elektronischem Geber - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Probleme ATM z28nel: Hallo, mein heiße Michael und bin von 1992 bis 2008 Opel gefahren. Nach einem Wutbrief meinerseits nach Rüsselsheim und einer Pause, gibt es seit...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Friedrich Motorsport HJS Kat: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Nachdem in mein Auto eingebrochen wurde, fehlen mir nun diverse Unterlagen. Ich...
Oben