Ladedruck Schwankung

Diskutiere Ladedruck Schwankung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Folgendes Problem, bei nem Bekannten von mir treten seit kurzem (aus heitern Himmel) Ladedruckschawankungen auf. Die Leistung ist auch nicht...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Folgendes Problem, bei nem Bekannten von mir treten seit kurzem (aus heitern Himmel) Ladedruckschawankungen auf. Die Leistung ist auch nicht 100% da. Er zieht einfach nicht sauber durch.

Der OB geht auf 1,2 Bar und sofort runter auf 0,9 und wieder rauf und wieder runter.

Merkt man dann auch das es erst vorwärts geht und dann wieder abgebremmst wird. Ist aber nicht ruckhaft.

Fahrzeug: Calibra Turbo 4x4 mit B&S Phase 1
OB: 1,2 Bar
DD: 0,9 Bar

Folgendes Probiert:

Ladedruck Regelventil getauscht, Problem weiterhin.
Schläuche zum Regelventil überprüft, Problem weiterhin.

Undichtes Wastegate schliesse ich aus da der Lader NEU von Opel ist und erst 10.000 km hinter sich hat.

P.S. hab die suche schon gekwählt :lol:

Gruß Christian

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
@Inter:

Meinst du ? Die Dose war am Lader mit dabei der von Opel kommt.
Sollte die nach nur 1 Jahr bzw. 10.000 km schon fertig sein ?

Gruß Christian

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Die Seriendosen sind von Haus aus schon recht schlapp und werden ziemlich schnell noch schlapper. Wenn du mal so eine Serien-Dose mit der von V-Max vergleichst, dann weißt du was ich meine.

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Würde auch auf die Dose tippen, hatte das gleiche Problem schon!
Hab sie damals etwas strammer gestellt.

Thema:

Ladedruck Schwankung

Ladedruck Schwankung - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
ladedruck schwankung pulsierend z20let: hi leute habe schon die suche gewählt und vieles probiert aber keine abhilfe gefunden problem ist mein lade druck geht auf 0,5-0,6 dann...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben