Ladedruck schwankt unter Vollast

Diskutiere Ladedruck schwankt unter Vollast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi also so recht will mein coupe irgendwie nicht laufen... hab jetzt seit etwa 1000 km Phase 1 von EDS drauf (Motor/Lader an sich hat 127tkm)...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi

also so recht will mein coupe irgendwie nicht laufen...

hab jetzt seit etwa 1000 km Phase 1 von EDS drauf (Motor/Lader an sich hat 127tkm)

hab beim beschleunigen unter vollast ziemliche ladedruck schwankungen

ladedruck baut sich auf bis 1 bar, geht kurz auf 1,1, dann fällt er wieder auf 0,9, wieder auf 1,1 usw.

das ganze spiel passiert etwa 3 mal

LMM wurde grade heute ein neuer eingebaut, kerzen sind auch neu (wurden bei EDS getauscht, sind wohl original opel)

ansaug geräusch ist deutlich zu hören, verändert sich auch ein bisschen mit den schwankungen

wastegate dose ist bis zum anschlag zugedreht (beide muttern bis hoch ans gewinde ende)

Ladedruck regelventil wurde auch erneuert vor c.a. 6 monaten (müsste ja aber das neue, verbesserte sein)

ansaugtrakt ist dicht (auch nach dem LMM)

fehlerspeicher konnte ich leider bisher nicht auslesen

hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte?
Lader geht langsam hinüber?(hat ja auch mittlerweile ein paar km runter...)

in den overboost geht er nur manchmal, und wenn, dann nur für ne halbe sekunde oder so

die karre geht auch bis 3000 rpm ziemlich schlecht (hat mich nach dem software update nicht sonderlich umgehauen)

hat jemand ne idee, was das noch sein könnte?

evtl. jemand aus Mainz umgebung, oder Kaiserslautern umgebung, der sich mit dem Z auskennt und mir helfen mag? :oops:

sizzle

sizzle

Punkte Reaktionen
0
Hallo, 8)

also habe ich das richtig verstanden, dass das nur 3 mal passiert. Und dann? Dann ist es weg?

Wie hört sich das ansauggeräusch denn an? Ist das so ein suren oder eher so ein brummeln?

MfG

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Sitz der Wasegateklappe gerissen und somit nicht mehr richtig dicht .
Schlechtes Ansprechverhalten , wellenförmiger Ladedruck und fehlender Overboost sind typisch für dieses Problem .
Zur Kontrolle Vorkat ab , Druckdose entspannt und den Sitz mit ´ner Taschenlampe und ev. einem Spiegel kontrolliert .
Kontrolliere auch Deine Unterdruckschläuche , vielleicht haste Glück und es ist nur ein abgerutschter Steuerschlauch .

MfG Homer

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
das ansauggeräusch hört sich halt an wie ein ansauggeräusch :D

relativ hohes pfeiffen, so staubsauger mäßig halt :D (aber kein zwitschern, falls du meinst, dass es der krümmer wäre)

@Homer: mja das mit dem sitzring von der wastegate dachte ich mir auch schon, würd mich aber auch nicht wundern bei der laufleistung

unterdruck system ist komplett getauscht worden vor paar monaten (ULV hat nicht funktioniert) und auch dicht

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Homer nur zustimmen. So war es bei mir auch.
Also kannst Dich schon mal nach einem Krümmer oder einem kompletten Lader umschauen.
Ist hart aber ich kann es mir nicht anderst vorstellen.

Mfg Dom

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
joa so hart is es nicht, hab ja schon damit gerechnet :D

im mom gibts bei ebay 3 K04, einer von denen is noch ziemlich frisch, mal sehen ob ich den evtl. krieg =)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hmm?

hab ich jetzt nicht gesehen?!?

Thema:

Ladedruck schwankt unter Vollast

Ladedruck schwankt unter Vollast - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben