
Duffs
- Dabei seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 538
- Punkte Reaktionen
- 0
hi
also so recht will mein coupe irgendwie nicht laufen...
hab jetzt seit etwa 1000 km Phase 1 von EDS drauf (Motor/Lader an sich hat 127tkm)
hab beim beschleunigen unter vollast ziemliche ladedruck schwankungen
ladedruck baut sich auf bis 1 bar, geht kurz auf 1,1, dann fällt er wieder auf 0,9, wieder auf 1,1 usw.
das ganze spiel passiert etwa 3 mal
LMM wurde grade heute ein neuer eingebaut, kerzen sind auch neu (wurden bei EDS getauscht, sind wohl original opel)
ansaug geräusch ist deutlich zu hören, verändert sich auch ein bisschen mit den schwankungen
wastegate dose ist bis zum anschlag zugedreht (beide muttern bis hoch ans gewinde ende)
Ladedruck regelventil wurde auch erneuert vor c.a. 6 monaten (müsste ja aber das neue, verbesserte sein)
ansaugtrakt ist dicht (auch nach dem LMM)
fehlerspeicher konnte ich leider bisher nicht auslesen
hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte?
Lader geht langsam hinüber?(hat ja auch mittlerweile ein paar km runter...)
in den overboost geht er nur manchmal, und wenn, dann nur für ne halbe sekunde oder so
die karre geht auch bis 3000 rpm ziemlich schlecht (hat mich nach dem software update nicht sonderlich umgehauen)
hat jemand ne idee, was das noch sein könnte?
evtl. jemand aus Mainz umgebung, oder Kaiserslautern umgebung, der sich mit dem Z auskennt und mir helfen mag?
also so recht will mein coupe irgendwie nicht laufen...
hab jetzt seit etwa 1000 km Phase 1 von EDS drauf (Motor/Lader an sich hat 127tkm)
hab beim beschleunigen unter vollast ziemliche ladedruck schwankungen
ladedruck baut sich auf bis 1 bar, geht kurz auf 1,1, dann fällt er wieder auf 0,9, wieder auf 1,1 usw.
das ganze spiel passiert etwa 3 mal
LMM wurde grade heute ein neuer eingebaut, kerzen sind auch neu (wurden bei EDS getauscht, sind wohl original opel)
ansaug geräusch ist deutlich zu hören, verändert sich auch ein bisschen mit den schwankungen
wastegate dose ist bis zum anschlag zugedreht (beide muttern bis hoch ans gewinde ende)
Ladedruck regelventil wurde auch erneuert vor c.a. 6 monaten (müsste ja aber das neue, verbesserte sein)
ansaugtrakt ist dicht (auch nach dem LMM)
fehlerspeicher konnte ich leider bisher nicht auslesen
hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte?
Lader geht langsam hinüber?(hat ja auch mittlerweile ein paar km runter...)
in den overboost geht er nur manchmal, und wenn, dann nur für ne halbe sekunde oder so
die karre geht auch bis 3000 rpm ziemlich schlecht (hat mich nach dem software update nicht sonderlich umgehauen)
hat jemand ne idee, was das noch sein könnte?
evtl. jemand aus Mainz umgebung, oder Kaiserslautern umgebung, der sich mit dem Z auskennt und mir helfen mag?