Ladedruck fällt ab

Diskutiere Ladedruck fällt ab im C20LET Forum im Bereich Technik; hab das problem das seit kurzer zeit der ladedruck in hohen drehzahlen abfällt. Ich bekomm zwar problemlos 1,5bar overboost aber dann geht der...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hab das problem das seit kurzer zeit der ladedruck in hohen drehzahlen abfällt. Ich bekomm zwar problemlos 1,5bar overboost aber dann geht der Ladedruck in hohen Drehzahlen auf 0,7-0,8 bar zurück.
Den Turbolader (K26) schließ ich mal aus,der hat erst 20000km gelaufen. Ich fahr ne Lotec 3 mit EDS Kat und gr.A

Was sollte ich alles kontrollieren?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dose ist erst neu gekommen anfang des jahres. Wird der OB nicht höher wenn ich die weiter spanne?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
hmm. Stimmt der geht dann auch höher! :?
Solche Sorgen hat man mit einem geänderten Map-Sensor dann nicht mehr! :wink: :!:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
was interessiert mich der MAP sensor? Es muß doch einen grund geben das der druck abfällt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
is vielleicht der Kat zu?
Oder zieht sich der Ansaugschlauch zusammen, oder wie bei mir, gleich der ganze lUftfilter :roll: :?: :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kat muß ich mal sehen ob ich morgen noch zeit finde mal nachzugucken. Der silikonschlauch sollte sich eigentlich nicht zusammenziehen. Luftfilter werd ich auch mal kontrollieren.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kat muß ich mal sehen ob ich morgen noch zeit finde mal nachzugucken. Der silikonschlauch sollte sich eigentlich nicht zusammenziehen. Luftfilter werd ich auch mal kontrollieren.
ich hab den Silikonschlauch auch hier liegen, und finde den net wirklich steifer als den orginalen.
Evtl. reicht das bischen ja schon.
Ansonsten wüßte ich auch niggs :?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Du sagtest doch das du Druck im Kurbelgehäuse hast! Könnte es manchmal sein das der Ladedruck abfällt weil er ins Kurbelgehäuse gepumt wird? :roll:

G

Guest

Guest
Hallo,
fahre selbst die PO3 = Lotec, der Druck wird in den obersten Drehzahlen
auf 07 - 08 bar runtergeregelt. Wenn er das nicht taete wuerden Dir
die Kolben wegbrennen! Dann liefe er naemlich zu mager, oder hast Du eine Abstimmung mit Benzindruckerhoehung?

Lotec faehrt BD Serie, da kannst Du nicht einfach fuer unendlich viel
Luft mit nem grossen Lader und ueberspannter Wastegatedose rumfahren!
Dann geht der Schuss nach hinten los.
Rufe den Gosner von PO an oder fahr zu V-max oder EDS, die koennen das angleichen.
Habe das Problem auch seit Downpipe und neuem K16, drueckt viel zu viel
und oben rum wirds gefaehrlich. Will deshalb auch Elektronik + BDR aendern lassen.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Weieter fahren und beobachten! :lol: :lol: :lol:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
- Rueckschlagventil bzw. Entlueftungsventil defekt, dann haelt er nicht den Druck (kleine Teile grosse Wirkung) :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Corsa-A-LET: Dir hat es den Luftfilter zusammengezogen? Was hattest du für einen drin? Da wird die Filterfläche viel zu klein gewesen sein so das da ein Mords Unterdruck entsteht. Dann zieht sich der Schalcuh auch schneller zusammen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab ein K&N 57i Kit drin.
Wenn der Filter auch nur noch 1cm länger wäre passts nicht mehr rein, das is ja das Problem.
Ich würd auch gern so ne Wundertüte ala SvenPH4 oder so einbauen, passt aber net. Der Filter klemmt jetzt schon zwischen Ansaugschlauch und Dom :?

Thema:

Ladedruck fällt ab

Ladedruck fällt ab - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Oben