KW Gewindefahrwerk Var.2 Kadett E /Astra F

Diskutiere KW Gewindefahrwerk Var.2 Kadett E /Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Forum Habe folgendes problem.... Habe mir ein KW Gewinde von einem Astra F gekauft was ja soweit indentisch ist mit dem vom Kadett E,ausser...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Habe folgendes problem....

Habe mir ein KW Gewinde von einem Astra F gekauft was ja soweit indentisch ist mit dem vom Kadett E,ausser die Federn (jenach Achslast ändern sich die Kilopoint angaben).

Haben das Fahrwerk vorne komplett runter gedreht und selbst mit 17 Zoll ist er kaum tiefer als mit 40mm Federn,Federweg ist jetzt so gut wie keiner mehr,also "Knuppelhart"....

Jetzt meine frage,es sind ja 2 Federn verbaut,einmal die kleine und einmal die Hauptfeder,welche von beiden ist für die Achslast zuständig?

Hatte eigentlich gedacht das wenn ich die grosse Hauptfeder(grosse Feder) wechsel der Kadett vorne noch was kommt,jetzt habe ich welche bei KW bestellt und was schicken die mir?! die kleinen Feder.... :?: :?:

Sind die 50/140 (15E09).... :?

Wer weiß mehr?

Gruß Micha

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja mit den kleinen (Vorspannfeder) kannst du auch tiefer kommen, die sind dann flacher, glaube 10mm oder gar 20mm waren damit möglich.

Grüße

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man die auch eingetragen, bestimmt nicht oder?

Ich wollte mir auch vorne zwei Federn mit mehr Achslast kaufen wegen F28 und soweiter die meinten wäre nicht nötig umd eingetragen bekommt man sie auch nicht also habe ich das normale Variante 1 bestellt...

Womit ich aber nie zu Frieden war ist die Tiefe obwohl ich schon bis in keller geschraubt hatte, was kosten denn bei KW die kleinen Federn?

Gruss

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bekommst du eingetragen,kenne auch welche die das Kadett Fahrwerk im Astra F Fahren,einfach Gutachten bei KW Runtergeladen,zum TÜV,fertig.

Ein Feder kostet 69euro+MWST.
Habe für beide inkl. Versand 166 euro bezahlt. :shock:

Gruß Micha

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Die kleinen Federn kosten 70 Euro pro Szück, wollte mir ja stärkere Hauptfedern holen aber die kosten auch 70 Euro...
Die nehmens wirklich von Toten....

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

wenn ihr sehr tief kommen wollt dann müsst ihr ab werk eine extra gekürzte kolbenstange bestellen bei KW. hat aber dann keinen tüv.

den der restfederweg ist bei astraund kadett nur ca 60mm. wenn ihr den so runterschraubt dann kann es schnell passieren das ihr nur auf dem anschlagelement fahrt.

wichtig ist die achlast vorne zu wissen und dann bei KW anrufen und sagen was man will. teuer sind die allemal!!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hast schon mal aufs Datum geschaut?
Auch Sonderanfertigungen gibts mit TÜV auch für KW Fahrwerke mit extremen Tieferlegungen> Bei Interesse PM :wink:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ok kann sein. herr welz sagte mir allerdings TÜV gibts nur mit serienkomponenten. aber gut kann sein. rest per PN.

ich empfehle für astra F LET mit 17 oder 18 zoll 50-140 oder 50-170 federn statt 60-140---- ausser man fährt nur rennstrecke!

B

blitz_mechanikles

Punkte Reaktionen
0
wollt jetzt keinen neuen tread aufmachen wegen meinem problem.

hab in meine kadett mit let und f28 gestern ein kw gewindefahrwerk verbaut.
fahrwerk ist eigebtlich für den astra,was ja kein problem darstellte weil is ja gleich.

nun zu meinem problem,hab das fahrwerk ganz runter geschraubt und bin jetzt etwa 1 cm höher als vorher.

verbaut waren vorher gsi 16v federn 60mm tiefer und nachgepresste federbeine um 1.5 cm.
was ja eigentlich eine tieferlegung von 75 mm macht und das fahrwerk soll bis 85 mm gehen.

welche möglichkeiten habe ich jetzt um noch 2-3 cm tiefer zu kommen?

wollte eigentlich erst die federbeine nachpressen geht aber leider nicht weil verschweißt.

was ist an den fahrwerken anders die für extreme tieferlgungen gebaut werden?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tw ist der Aufbau des Federbeins anders und die Federbestückung ist ne ganz andere. Zuminest bei unseren KW Fahrwerken für etxtreme Tieferlegung

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Fahrwerk (Kadett E-Astra F) unterscheidet sich in der Hauptfeder,vielleicht kommt er vorne noch was Tiefer wenn du die Feder vom Kadett E Verbaust?!

Gruß Micha

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
bei den KWs für extreme tieferlegung sind doch die federbeine noch kürzer als normal?...

Thema:

KW Gewindefahrwerk Var.2 Kadett E /Astra F

KW Gewindefahrwerk Var.2 Kadett E /Astra F - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben