Kurzstreckenfahrzeug??

Diskutiere Kurzstreckenfahrzeug?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ab wann gilt ein Fahrzeug als Kurzstreckenfahrzeug bzw. nicht mehr? Ich fahre meinen Tigra ca.15-20km täglich zur Arbeit. Ist er ein...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ab wann gilt ein Fahrzeug als Kurzstreckenfahrzeug bzw. nicht mehr?
Ich fahre meinen Tigra ca.15-20km täglich zur Arbeit.
Ist er ein Kurzstreckenfahrzeug?

Manchmal werden ja auch bestimmte Öle nicht für Kurzstreckenfahrzeuge empfohlen.
Aber ab wann kann man ein Fahrzeug nicht mehr als dieses bezeichnen?
Man sagt ja auch das ein Kurzstreckenfahrzeug anfälliger sei.

Danke schonmal.

MfG Tigra2.0 16V

K

Kadett GT

Guest
naja,15-20km genügen schon bis zur betriebstemperatur,ich würde am wochenende ab und zu auf der bahn gehen und die sau raus lassen :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also warm wird der schon nach 4km.
Da der neue Rennsportfächer von dsop extreme Hitze abstrahlt.

Meinste einfach ab und an mal auf die Autobahn und die dicken ärgern :D ??

MfG Tigra2.0 16V

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja es kommt Warmluft nach 4km, das heißt aber noch lange nicht das er Betriebswarm ist. Kommt auf Deine Fahrweise und Aussentemperatur an, ich würde sagen zwischen 10 und 20km je nach Umständen ist er "warm" :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja es kommt Warmluft nach 4km, das heißt aber noch lange nicht das er Betriebswarm ist. Kommt auf Deine Fahrweise und Aussentemperatur an, ich würde sagen zwischen 10 und 20km je nach Umständen ist er "warm" :wink:

Nicht nur Warmluft.
Sogar die Temperaturanzeige steigt schon nach 4km :)

MfG Tigra2.0 16V

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Die Temperaturanzeige fürs Wasser oder fürs Öl? ... Auf die Öltemperatur kommts an ... Wasser ist total latex ...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Temperaturanzeige fürs Wasser.
Allerdings ist der neue Krümmer verdammt nah(näher als Serie) an der Ölwanne und strahlt extrem die Hitze ab.Das Öl wird sehr schnell warm.

MfG Tigra2.0 16V

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Warme Luft aus der Heizung sagt noch nicht aus das der Motor Warm ist , auch der nahe an der Ölwanne gelegene Krümmer tut da nix helfen.

Evtl. haste dadurch sogar schneller Ablagerungen im ÖL - da es Evtl. an dem Punkt der Ölwanne zu Heiß wird ?!

Öltemperatur - Anzeige einbauen und wenn der Zeiger auf 80°C steht ist er Betriebswarm...dann kannste Gas geben :wink: .

Simon

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab schon nen merklichen Unterschied gemerkt.Hab ihn ja inkl.Gr.A Auspuffanlage verbaut.
Ist ein 4-2-1.Allerdings war er laut DS nicht für ein Serienfahrzeug gedacht,sondern für ein Rennsportfahrzeug.Deshalb musste ich auch einiges ändern.

Ich kanns nur nochmal betonen.Der Krümmer strahlt extrem ab.Kein Vergleich zu vorher.Natürlich werd ich nach 4km trotzdem noch keine Begrenzerorgien feiern.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Öltempanzeige ist das einzig verlässliche, alles andere ist Roulette.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ich fahre jeden tag 30 km zur arbeit (ein weg, insgesamt 60 km) und ich höre es am auspuff wann er warm ist! ab dem zeitpunkt wenn er nur noch laut brummelt! :-D

Thema:

Kurzstreckenfahrzeug??

Kurzstreckenfahrzeug?? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Astra H Xenon mit Kurvenlicht fällt aus: Grüße, das die Xenonscheinwerfer immer mal Probleme machen ist klar aber hatte schonmal jemand das? Fahrzeug: Astra H Caravan, BJ: 08, Xenon mit...
Oben