Kurbelwelle

Diskutiere Kurbelwelle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten morgen ich möchte nächsten Samstag mein Schwungrad wechseln und hab noch eine frage zu den Gewinden in der Kurbelwelle. Opel sagte zu mir...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen ich möchte nächsten Samstag mein Schwungrad wechseln und hab noch eine frage zu den Gewinden in der Kurbelwelle. Opel sagte zu mir das ich die Gewinde nachschneiden soll und die Schrauben des Schwungrades mit Schraubensicherung einschmieren muss, weil sonst Öl austreten kann. Nun meine Frage. Wenn ich die Gewinde nachschneide enstehen ja spänne und ich habe jetzt bedenken das die Spänne da hin wandern wo das Öl herkommen soll.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nehm einen Sacklochgewindebohrer!
Bei dem kommt der Dreck nach hinten raus und es drückt ihn nicht vorne raus wie beim Durchgangsgewindebohrer.
Aber normal entsteht da nicht viel Dreck.

mfg.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube an der Kurbelwelle ist ein Feingewinde drin, Gewindeschneider für solch ein Gewinde habe ich sowieso nicht. Also wird nichts nachgeschnitten.

Thema:

Kurbelwelle

Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben