kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir mal eben auch den kurzen Ansaugweg eingebaut, da ich den 80 LMM habe und der wie bekannt nicht ohne weiters auf den Kasten passt...
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir mal eben auch den kurzen Ansaugweg eingebaut,
da ich den 80 LMM habe und der wie bekannt nicht ohne
weiters auf den Kasten passt, hab ich erst die Entlüftung
und dann LMM, ist das so okay, oder doch lieber anderes
rum basteln ?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
die entlüftung muß zwischen lader und LMM... so wie du es hast, ist es falsch!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Es ist nicht nur falsch so, sondern auch sehr schädlich für den LMM!!!!
Da sich der Öldampf noch konzentrierter auf den Heißfilm des Messinstrumentes legt und den Messdraht zerstört!!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Wie ich das grad sehe hast du dir nen Reduzierkrümmer von 70 auf 80mm und dann nen Redzierkrümmer von 80 auf 63mm besorgt :shock:

Da bringt doch der 80mm LMM nix, oder (@die Experten)??
Ist da nicht der Lufiausgang wieder wie ein Restriktor?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es geht hier wohl ehr um den erweiterten bzw. höheren Messbereich des 80er LMM.

Ist ja beim originalen LEH auch so.
70er Ausgang am Kasten und 80er LMM

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du den Luftfilter aufgefrässt, damit es passt ? Und wie hast du den LMM befestigt? Wo kann man sowas Frässen lassen, hab dafür leider kein Werkzeug.

mfg

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Jetzt wo hier das Bild vom Palymper zu sehen ist hab ich mal ne Frage...

Ich würde bei mir auch gerne den Flexschlauch verbauen, allerdings frage ich mich was ich dann mit dem Unterdruckschlauch der normalerweise auf der Ansaugseite mit dran ist mache.
kann ich diesen wirklich einfach blind machen?
welche funktion schaltet denn das magnetventil genau zu dem der Schlauch hinführt?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Beim Umbau auf kurzen Ansaugweg muss kein Unterdruckschlauch anders verlegt werden oder dicht gemacht werden!

Erkläre mal am Bild von Mike welchen Schlauch du meinst...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das dachte ich auch erst aber laut Aussage von User Vectra0815 hat er da ja ein Magnetventil dran und will wissen welche Funktion das hat.

An ner Unterdruckleitung sind zwar magnetventile dran, aber am Unterdruck muss man ja nichts ändern.
Die Kurbelgehäuseentlüftung muss man ändern aber da ist ja kein Magnetventil dran.
Ich blicks gerade gar nicht ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mal was anderes, gibt's die blöden Schläuche auch in ner anderen Farbe?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Den Flexischlauch 2 von Sandtler gibt es leider nur in der Farbe :cry: schwarz wäre mir au lieber :(

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Würde Euch ja gern nen aktuelles Foto von meinem zeigen, aber ich hab zu Hause dank Telekom nur nen 56k und auf Arbeit darf ich nix übers netz jagen...ich versuch es mal anders...
Serie mit K04 habe ich das Gussgehäuse welche mir auf der Ansaugseite den Weg nach oben vorgibt...dort befindet sich ein Anschluss für den Unterdruckschlauch dran (Serie)...man shit...mir fällt das besch...

hab nen Super-Foto gefunden der Sufu sei dank

Da sieht man jetzt alle 3 Anschlüsse drauf...von der Ansaugseite zum Magnetventil und zur DZ-Dose...
ich habe jetzt den DBilas-Lader GT28 mit Flansch-System...und bei diesem kann ich die Guss-Ansaugseite demontieren, die den Weg nach oben vorgibt um an die Serien-Luftführung dran zu kommen und hätte dann einen offenen Eingang wie jeder Garret auch...aber was mache ich dann mit dem Unterdruckanschluss?

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
So einen Schlauch habe Ich grad die Tage an einem C20NE Motor verbaut ist doppelwandig und lässt sich super biegen ohne knicke. Den Schlauch gibt s auch in schwarz.

Wenn jemand was brauch in 70 oder 80mm kann Ich das besorgen.

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben