kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn du den Deckel auf 80mm bringst, kannst du gleich mit dem Rohr überm Motor weitermachen. Ist im LEH auch nicht größer wie im LET.
turbo-ben

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Wenn du den Deckel auf 80mm bringst, kannst du gleich mit dem Rohr überm Motor weitermachen. Ist im LEH auch nicht größer wie im LET.
 
Pöni

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Irgendwie gefällt es meinem Bauchgefühl besser, wenn vorm LMM gleiche Größe ist. Danach gehts ja eh am Lader auf 60.

Das Rohr überm Ventildeckel hat doch mehr wie 80mm. Ist doch nur oval.
 
3K-Power

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Was hier nur immer von 80mm LMM geschrieben wird... Das Ding hat innen nur 70mm und die Schläuche davon auch... Da gibt's beim Kasten keinen Handlungsbedarf da geht genug durch.
 
mar-coupe

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ich hab ein problem beim g astra mit der motorhaube - die spaltmaße passen nichtmehr wie serie, da meine 2 samcos wohl zu sehr an die inneren motorhaube drücken
an die leute die den dieselkasten in verbindung mit 2 samcos im g astra fahren -> besteht bei euch auch das problem?
oder könnte man den formschlauch (den es z.b. bei klasen gibt) verbauen, um die letzten paar mm noch zu gewinnen?

ich habe den dieselkasten (folgende nr. steht vorne links am deckel des kastens 46 138 85 960) - das sollte doch der richtige sein?
1x 60° samco in 80mm nachdem LMM und 1x reduzierbogen 90° von 80mm auf 60mm
 

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bsh-brain

Guest
ich habe den verdichtereingang gekürzt und den lmm mit einer 90x80 reduzierung schwimmend im kasten angeschlossen also kasten geweitet auf 80mm und reduzierung durchgezogen damit hat man etwas mehr flexibelität nach unten ! sieht aus als wenn dein lmm im winkel etwas zu hoch rausgeht ausm kasten daher steht der bogen weiter hoch
 
mar-coupe

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hättest du aktuelle bilder von den perspektiven wie ich sie gepostet habe?
was das höhenproblem angeht wird der erste samco nachdem llm das anstoßen der haube auslösen
ich weiß nicht inwieweit das bei dem formschlauch aussieht - der könnte, von den bilder die man so sieht, ovaler sein
 
mar-coupe

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corsa a 16v:
von dem ersten bild würde ich sagen das sieht genauso hoch aus wie bei mir aber wenn deine haube zu ist passen bei dir die spaltmaße perfekt

edit: dein lmm ist von der höhe auf einer eben mit dem kastenoberteil, bei mir irgendwie nicht
 
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bsh-brain

Guest
hab grad keins aus der perspektive ! aber ich hatte das selbe problem und habe mir mit dieser variante etwas mehr spielraum verschafft

 
mar-coupe

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ich hab zunächst den unteren halter am unterkasten entfernt und ca. 2cm weiter oben mit einer m10er schraube den halter neu gesetzt
dann hats leider immer noch nicht ganz gepasst
zuletzt hab ich dann die beiden ringe am lmm-gehäuse eingekürzt (wo sie am deckel auflagen) und den deckel etwas erwärmt und gedrückt
nun siehts ganz gut aus mit der motorhaube
 

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LEH-241

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W-Born
^^ geil :lol:


ist da beim Astra-G so wenig Platz zur Haube das da der kurze Ansaugweg anliegt ?
Hab da beim Astra-H keine Probleme, noch haufen Platz drin. Dachte das passt beim G auch so schön !?

hier mein 80mm LMM im 1,9er Dieselkasten
Habe nur die original 70mm für den 80mm Schlauch aufgeweitet, sonst nix an Deckel oder unterteil bearbeitet

 
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Corsa A 16V

Guest
Jap, beim H ist da deutlich mehr Platz.

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DONNI

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neben meinen Nachbarn
Ich habe diesen Umbau mit dem höher setzten des vorderen Haltebolzen auch bis jetzt bei nur einem einzigen Auto gemacht, und das ist im H mit dem 90er LMM. Aber der Tipp konnte ja nicht schaden, denn unter dem Kasten ist noch recht viel luft zu Klimaleitung und Radkasten.
Die 80er im Dieselkasten haben aber bis jetzt im Astra G, Zafira und im Astra H auch immer so gepasst, man muss nur mit dem Schlauch nah an der Zahnriemenverkleidung lang.
 
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