kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn du den Deckel auf 80mm bringst, kannst du gleich mit dem Rohr überm Motor weitermachen. Ist im LEH auch nicht größer wie im LET.
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn du den Deckel auf 80mm bringst, kannst du gleich mit dem Rohr überm Motor weitermachen. Ist im LEH auch nicht größer wie im LET.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie gefällt es meinem Bauchgefühl besser, wenn vorm LMM gleiche Größe ist. Danach gehts ja eh am Lader auf 60.

Das Rohr überm Ventildeckel hat doch mehr wie 80mm. Ist doch nur oval.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was hier nur immer von 80mm LMM geschrieben wird... Das Ding hat innen nur 70mm und die Schläuche davon auch... Da gibt's beim Kasten keinen Handlungsbedarf da geht genug durch.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab ein problem beim g astra mit der motorhaube - die spaltmaße passen nichtmehr wie serie, da meine 2 samcos wohl zu sehr an die inneren motorhaube drücken
an die leute die den dieselkasten in verbindung mit 2 samcos im g astra fahren -> besteht bei euch auch das problem?
oder könnte man den formschlauch (den es z.b. bei klasen gibt) verbauen, um die letzten paar mm noch zu gewinnen?

ich habe den dieselkasten (folgende nr. steht vorne links am deckel des kastens 46 138 85 960) - das sollte doch der richtige sein?
1x 60° samco in 80mm nachdem LMM und 1x reduzierbogen 90° von 80mm auf 60mm

Anhänge

• k-IMG_4158.JPG
    k-IMG_4158.JPG
    88 KB · Aufrufe: 107
  • k-IMG_4159.JPG
    k-IMG_4159.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 88
  • k-IMG_4160.JPG
    k-IMG_4160.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 81
  • k-IMG_4164.JPG
    k-IMG_4164.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 82
B

bsh-brain

Guest
ich habe den verdichtereingang gekürzt und den lmm mit einer 90x80 reduzierung schwimmend im kasten angeschlossen also kasten geweitet auf 80mm und reduzierung durchgezogen damit hat man etwas mehr flexibelität nach unten ! sieht aus als wenn dein lmm im winkel etwas zu hoch rausgeht ausm kasten daher steht der bogen weiter hoch

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
hättest du aktuelle bilder von den perspektiven wie ich sie gepostet habe?
was das höhenproblem angeht wird der erste samco nachdem llm das anstoßen der haube auslösen
ich weiß nicht inwieweit das bei dem formschlauch aussieht - der könnte, von den bilder die man so sieht, ovaler sein

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
corsa a 16v:
von dem ersten bild würde ich sagen das sieht genauso hoch aus wie bei mir aber wenn deine haube zu ist passen bei dir die spaltmaße perfekt

edit: dein lmm ist von der höhe auf einer eben mit dem kastenoberteil, bei mir irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
hab grad keins aus der perspektive ! aber ich hatte das selbe problem und habe mir mit dieser variante etwas mehr spielraum verschafft

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab zunächst den unteren halter am unterkasten entfernt und ca. 2cm weiter oben mit einer m10er schraube den halter neu gesetzt
dann hats leider immer noch nicht ganz gepasst
zuletzt hab ich dann die beiden ringe am lmm-gehäuse eingekürzt (wo sie am deckel auflagen) und den deckel etwas erwärmt und gedrückt
nun siehts ganz gut aus mit der motorhaube

Anhänge

• k-IMG_4241.JPG
    k-IMG_4241.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 82
  • k-IMG_4243.JPG
    k-IMG_4243.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 78
  • k-IMG_4242.jpg
    k-IMG_4242.jpg
    97 KB · Aufrufe: 92
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
^^ geil :lol:

ist da beim Astra-G so wenig Platz zur Haube das da der kurze Ansaugweg anliegt ?
Hab da beim Astra-H keine Probleme, noch haufen Platz drin. Dachte das passt beim G auch so schön !?

hier mein 80mm LMM im 1,9er Dieselkasten
Habe nur die original 70mm für den 80mm Schlauch aufgeweitet, sonst nix an Deckel oder unterteil bearbeitet

C

Corsa A 16V

Guest
Jap, beim H ist da deutlich mehr Platz.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Ich habe diesen Umbau mit dem höher setzten des vorderen Haltebolzen auch bis jetzt bei nur einem einzigen Auto gemacht, und das ist im H mit dem 90er LMM. Aber der Tipp konnte ja nicht schaden, denn unter dem Kasten ist noch recht viel luft zu Klimaleitung und Radkasten.
Die 80er im Dieselkasten haben aber bis jetzt im Astra G, Zafira und im Astra H auch immer so gepasst, man muss nur mit dem Schlauch nah an der Zahnriemenverkleidung lang.

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben