kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So ich überlege mir jetzt auch schon ne Weile ob ich mir son verkürzten Ansaugweg bastel. Aber eine Frage bleibt bei mir immer offen. Und habe die...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
So ich überlege mir jetzt auch schon ne Weile ob ich mir son verkürzten Ansaugweg bastel. Aber eine Frage bleibt bei mir immer offen. Und habe die hier noch nicht gefunden. Bin jetzt kein super Motorkenner, also bitte nicht lachen.
Wenn ich mir jetzt so ein kurzen Ansaugweg bastel. Da kommt ja dann das Platte Rohr überm Motor wech. Nun hab ich aber gesehen, dass ein Stück Schlauch vom hinten Teil des Motors an dieses platte Rohr geht.
Habe gesehen, dass einige mit so Samco-Schläuch das irgendwie runterführen. Aber wohin????? Wo soll ich das denn Anschließen.
Mein Motor ist so gut wie Serie.
Wäre nett wenn mir da jemand das mal verraten kann ;) Und vielleicht welche Samco-Schläuche ich dafür brauche. Also Durchmesser, Krümmung, ....
Fürn Ansaugweg wollte ich sowieso son Orangen Schlauch holen + Luftfilterkasten vom Diesel.

mfg

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
also das ist nen entlüftungsschlauch. manche führen den in einen extrabehälter (catchtank). die einfachere lösung ist, den schlauch wieder in den ansaugtrakt zurückzuführen.. ganz einfach mit einem t stück zwischen filterkasten und lader..

D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht einer mal aufschreiben was ich da alles brauche :oops:
Ich meine jetzt die Durchmesser von den Schläuchen, vom T-Stück und die Längen und so. Und was für ein Schlauch. Will am liebsten alles von Samco dann holen.

Wenn wenn jemand zufällig ein Bild hat wo dieses T-Stück befestig wird, kann er es auch ruhig mal zeigen :oops:

mfg

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hey du bist doch ausm astra freunde berlin forum oder irre ich mich?! ich such dir mal was raus und schick dir ne pn...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Kann mir einer schnell sagen, wie ich am Astra H Lufikasten der mit dem Gummiring (Fürn LMM) den "oberen" Restriktor rausbekomme?

Wenn ich das rausbrech, mein ich dass ich den Gummiring für die Schlauchschelle auch mit rausreiß.
Welche möglichkeiten hab ich?

P.s es sind 30 Seiten im Thread, sorry falls es schon mal irgendwo stand :roll:

MfG
Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis nicht mehr wies bei mir war, entweder ist keiner drin gewesen oder er hat nen gleichbleibenden Durchmesser.
Dann wärs egal, ich hab bei mir jedenfalls nix gebastelt.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Jepp, ich hab es auch mit nem winkelschleifer raus getrennt!

Bündig am Gehäuse, damit der Gummiring noch genug halt hat, denn der hängt mit daran!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also erledigt, hab ihn einfach weggesägt mit der kleinen Säge dann kam der Dremel und hat den rest erledigt...
Stimmt der hat (fast) den gleichen durchmesser, ich find am Sound hat sich nichts geändert ob oder mit "oberen" Restriktor.

MfG
Rehbraun

P.s Hier noch ein Bild von meinem zu Testzwecken ;)
P.p.s Kanns mir jemand kleiner machen, bin nicht an meinem PC :oops:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die blöden Lackschäden hatte ich auch auf meinem Ventildeckel.
Wenn man nicht aufpasst scheuert das Rohr über dem Motor den Lack weg...

Da hilft nur eins:
Paar ordentliche Wellen rein und im gleichen Zuge den Ventildeckel lackieren lassen :)

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Die blöden Lackschäden hatte ich auch auf meinem Ventildeckel.
Wenn man nicht aufpasst scheuert das Rohr über dem Motor den Lack weg...

Da hilft nur eins:
Paar ordentliche Wellen rein und im gleichen Zuge den Ventildeckel lackieren lassen :)

so hab ichs gemacht :twisted:

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nicht,hab die klasen wellen verbaut.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun

du hast am unteren teil des Luffi-Kasten ja nen wasserablauf!

wenn du den absägst, kippt der ganze kasten weiter nach links und dann hast du nicht mehr das problem, das der Stecher/Kabel vom LMM an die verkleidung vom Zahnriemen kommt!!

Nur so als kleiner optik-trick!! :roll:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Den kleinen Stuzen hab ich gleich Anfangs weggemacht, weil ich mir gedacht hab, dass das so nie gescheit passen kann :wink:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Der is/war bei mir auch weg. Hab ihn dann mit schwarzen Isolierband abgeklebt. Hat sich sowieso erledigt, bau wieder auf Original um. War ja nur zum testen. "Ich persönlich" find die orig. Optik einfach am schönsten ;)

P.s mein Motor ist ja grad sowieso offen von daher wirds wieder umgebaut...

MfG
Rehbraun

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben